„Wir haben richtig Bock auf Kfz!“

07.11.2022

Foto: © tzehoer

Zum hohen Norden haben Autofahrende ein gespaltenes Verhältnis: Im schleswigholsteinischen Flensburg wird das Punktekonto verwaltet und daher etwas argwöhnisch beäugt. Deutlich beliebter sind die Qualitäten der Itzehoer Versicherungen. Die Itzehoer gehört bundesweit zu den Lieblingspartnern der Vermittlerinnen und Vermittler. Sie ist als fair, unbürokratisch, schnell und für attraktive Courtagen bekannt. Vermittelnde schätzen sie umso mehr wegen der persönlichen 1:1-Betreuung für Betrieb und Schaden, die als Branchen-Unikum gilt. Kein Callcener, kein Ticketsystem, sondern volle Kompetenz und Auskunftsfähigkeit montags bis freitags zwischen 7:30 und 20 Uhr. Mehr als 80 Mitarbeitende in der Hauptverwaltung kümmern sich als feste Ansprechpartnerinnen und -partner einzig und allein um die Belange ihrer Vertriebspartner.

„Wir überzeugen nicht nur mit unseren Produkten, sondern auch mit unserem Service“, sagt Verena Rübekeil. Die Vertriebsdirektorin aus dem Key Account der Itzehoer Versicherungen setzt mit „Wir haben richtig Bock auf Kfz“ gleich noch einen drauf. „Das merken unsere Partnerinnen und Partner.“ Der Erfolg gibt ihr Recht, die jüngste Auszeichnung ist gerade mal einige Wochen jung: Der Kfz-Schutz der Itzehoer wird mit seinen nachhaltigen Mehrwerten in den Top 6 geführt.

Tarif-Highlight: TOP DRIVE

•  Direktregulierung

•  Werkstattbonus

•  Unbegrenzte Allgefahren-Deckung für Akkus eines Elektro-/Hybrid Pkw

•  Wertminderung i. H. v. 10 % der Reparaturkosten – auch in der Kasko

•  Verzicht auf Abzug der SB nach drei schadenfreien Jahren bis zu 500 Euro

Kfz-Schutz mit nachhaltigen Mehrwerten

Nachhaltigkeit ist für Verena Rübekeil das Stichwort. „Die Vermittelnden können ihren Kundinnen und Kunden unser Kfz-Produkt mit bessergrün-Option anbieten. Heißt: Für jeden abgeschlossenen Kfz-Vertrag pflanzt bessergrün, Partner der Itzehoer, einen Baum.“ Erstens. Zweitens wird ein Äquivalent des Jahresbeitrags ins nachhaltige Portfolio entsprechend der ESG-Kriterien umgeschichtet. Und drittens gibt es eine Wechselprämie von 3.000 Euro, wenn nach dem Totalverlust eines Verbrenners auf Batterie oder Wasserstoff umgestellt wird.

Apropos E-Mobilität: Im September haben die Itzehoer Versicherungen ihre Kfz-Tarife mit noch mehr Power ausgestattet. Im TOP DRIVE ist die Allgefahren-Deckung für den Akku eines Elektro- oder Hybrid-Pkw jetzt unbegrenzt abgesichert. Zustandsdiagnostik, Kosten für Wassercontainer, Fahrzeugabstellungskosten, Ausbaukosten zur Entsorgung eines Akkus, Diebstahl des Ladekabels während des Ladevorgangs – alles drin.

Ebenfalls neu ist der Werkstatt-Bonus im Tarif TOP DRIVE: Versicherte erhalten im Schadensfall logistische und finanzielle Vorteile, wenn sie sich für diesen Zusatzbaustein entscheiden. Der kostet übrigens nicht mehr, sondern weniger: Um 20 % sinkt der Jahresbeitrag, wenn die Vertriebspartner für ihre Kundinnen und Kunden einen Haken an den Werkstattbonus setzen. Noch besser ist es, wenn es gar nicht erst zu einer Reparatur kommt. Dann gibt’s nämlich Geld zurück für die Versicherten: 10 % der Jahres-Haftpflichtprämie nach einem schadenfreien Jahr, nach drei wird beim nächsten Kaskoschaden sogar auf die Selbstbeteiligung in Höhe von bis zu 500 Euro verzichtet. Rummst es doch mal, erhalten die Kundinnen und Kundinnen die Wertminderung des Fahrzeugs – 10 % der Reparaturkosten. Das Paket kann mit weiteren Bausteinen wie dem Fahrerschutz ergänzt werden.

Weiterlesen auf Seite 2