Allianz erzielt Rekordergebnis
14.11.2025

Foto: Oliver Bäte, Allianz - Foto: © Allianz SE
In den ersten neun Monaten dieses Jahres erzielte die Allianz nach eigenen Angaben ein starkes Wachstum in allen Geschäftsbereichen und ein operatives Rekordergebnis in Höhe von 13,1 Milliarden Euro, ein Plus von 10,4 Prozent gegenüber dem Vorjahreswert. Das bereinigte Ergebnis je Aktie erhöht sich um 12,2 Prozent auf 21,43 Euro.
„Die Allianz hat erneut Rekordergebnisse erzielt – ermöglicht durch das herausragende Vertrauen in unsere Marke, die Loyalität unserer Kunden und das Engagement unserer Mitarbeiter“, erklärt Oliver Bäte, Vorstandsvorsitzender der Allianz SE. „Neben intelligentem Wachstum und Stärkung unserer Resilienz werden wir unseren konsequenten Fokus auf Produktivität fortsetzen, um unseren Kundinnen und Kunden noch mehr Wert für ihr Geld zu bieten. Bezahlbare Versicherungslösungen sind entscheidend für eine breite wirtschaftliche Teilhabe. Die Allianz steht für eine Zukunft, in der mehr Menschen Zugang zu Schutz und Sicherheit durch unsere Produkte und Lösungen erhalten.”, so Bäte weiter.
Für das Gesamtjahr 2025 erwartet die Allianz ein operatives Ergebnis von mindestens 17 Milliarden Euro, am oberen Ende des Zielkorridors von 16 Milliarden Euro, plus oder minus 1 Milliarde Euro. (mho)

Dr. Stefanie Alt wird neue Lebenvorständin im Provinzial Konzern









