Allianz setzt Zeichen für mehr Brustkrebsvorsorge
14.10.2025

Foto: © Allianz
Die Allianz setzt im Oktober voll auf Pink. Der Pink Oktober ist ein weltweiter Kampagnenmonat zur Aufklärung über Brustkrebs. Zentrale Elemente sind die Farbe Pink und die rosa Schleife. Die Allianz gibt dem Thema Sichtbarkeit. Sie schließt sich, gemeinsam mit mehreren Partnern, dieser Bewegung an und setzt damit ein Zeichen für mehr Brustkrebsvorsorge und Solidarität mit den Betroffenen.
Unter dem Motto „Gemeinsam. Stark. Gegen Brustkrebs” startete das Unternehmen zahlreiche Aktionen, um die globale Bewegung im Kampf gegen den Brustkrebs zu unterstützen. Ziel ist, möglichst viele Menschen zu erreichen und dafür zu sensibilisieren, dass Vorsorge Leben retten kann. Die Aufmerksamkeit für dasThema ist wichtig, denn: Jede achte Frau erhält im Laufe ihres Lebens die Diagnose Brustkrebs, und was viele nicht wissen, auch Männer können betroffen sein. Das Logo der Allianz wechselt für einen Monat die Farbe von blau zu pink. Sowohl der LinkedIn-Kanal des Unternehmens als auch das Kundenportal „Meine Allianz” sind pink eingefärbt.
Daphne Böcker, CEO der Allianz Kunde und Markt: „Pink ist mehr als eine Farbe. Pink schafft Aufmerksamkeit, verbindet die Menschen im Kampf gegen den Brustkrebs und gibt den Betroffenen Mut und Hoffnung. Das ist eine echte Herzensangelegenheit für mich. Ich bin überwältigt zu sehen, wie diese Bewegung von Jahr zu Jahr wächst und sich immer mehr Partner anschließen.” Bereits zum dritten Mal in Folge macht sich die Allianz sichtbar stark für das gesellschaftlich relevante Thema und ist – gemeinsam mit ihrem langjährigenPartner FC Bayern München, der das Engagement von Anfang an unterstützt hat –Teil der Bewegung. (mho)

IVFP Rating zur Grundfähigkeit
