ASG finanz: Telis wehrt sich gegen Vorwürfe

07.02.2013

Nachdem sich in der vergangenen Woche Rechtsanwalt Benjamin Diedrich per einstweiliger Verfügung interimsweise als Geschäftsführer der ASG finanz GmbH hat einsetzen lassen, war das operative Geschäft des Unternehmens eigenen Angaben zufolge „zeitweise beeinträchtigt“.

(fw/kb) In einer Pressemitteilung erklärten die bisherigen Geschäftsführer Thorsten Hass und Walter Klein, dass die Aktivitäten des Minderheitseigners (blueman innovation GmbH, die 20 Prozent der ASG finanz-Anteile hält und zur Telis Financial Services Holding AG gehört) aus ihrer Sicht das Ziel haben, die Geschäftstätigkeit der ASG finanz "nachhaltig zu stören".

Telis wies die Vorwürfe in einer Pressemitteilung zurück. "Sowohl die früheren als auch die heutigen Gesellschafter und Geschäftsführer der blueman innovation haben zu keinem Zeitpunkt in die operativen Geschäfte der ASG Finanz GmbH eingegriffen", sagte Telis-Pressesprecher Rainer Leidl. Von Beginn an habe es sich für Telis bei der Übernahme der Gesellschafteranteile an der blueman innovation ausschließlich um eine Finanzbeteiligung gehandelt.

Zum aktuellen Verfahrensstand und zur weiteren Entwicklung der juristischen Auseinandersetzungen wollen weder Telis noch blueman innovation derzeit Stellung nehmen. Es handle sich um ein laufendes Verfahren.

Lesen Sie hierzu auch:

www.finanzwelt.de/erneute-aufruhr-bei-asg-finanz_359350.html