„Azzurro Uno“ startet Vertrieb neu

07.02.2013

© Thomas Jansa - Fotolia.com

Das Hamburger Emissionshaus Enrexa Capital Investors will am 31. Mai 2011 mit der Reservierungsphase für den Solarfonds „Azzurro Uno“ beginnen. Dies teilte das Unternehmen in einer Presseerklärung mit.

(fw/kb) Der Initiator hatte den Vertrieb für den Fonds Anfang März gestoppt, nachdem der italienische Staat das geltende Gesetz für die Einspeisevergütungen ausgesetzt hatte. Bis zum Neustart des Fonds Mitte Juni 2011 muss die schriftliche Fassung des neuen Gesetzes (Conto Energia IV) abgewartet werden. Diese liegt seit wenigen Tagen vor und das Fondsmanagement erstellt derzeit einen Prospektnachtrag.

Mit seinem ersten Angebot will Enrexa in Italien mehrere Solarparks mit insgesamt 18 Megawatt Leistung errichten. Das Eigenkapital von rund 15 Millionen Euro kann um weitere 10 Millionen Euro erhöht werden. Anleger können sich ab 10.000 Euro (zzgl. 3 Prozent Agio) an dem Fonds beteiligen. Die Gesamtauszahlungen waren mit 265,24 Prozent prognostiziert und sollen auf über 270 Prozent steigen.

Enrexa initiiert geschlossene Beteiligungen im Bereich der Erneuerbaren Energien. Geschäftsführer ist André Wreth. Der Vertrieb wird von Alexander Karg koordiniert.

www.enrexa.de