Basler Gruppe: Markenname Deutscher Ring verschwindet

07.02.2013

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Ganz im Sinne eines einheitlichen Marktauftrittes strebt die Basler Gruppe Deutschland an, künftig in den Segmenten Leben, Sach und Unfall auf den Markennamen Deutscher Ring zu verzichten. Diese Information erhielten Mitarbeiter und Vertriebspartner durch ein Schreiben von den beiden Vorständen Dr. Frank Grund und Axel Obermayr.

(fw/ck) Aus der Mitteilung erliest sich, dass der Konzern schrittweise vorgehen will. So soll die Deutscher Ring Sachversicherungs-AG (DR Sach), wie bereits im Frühjahr angekündigt, im Laufe des Jahres 2012 auf die Basler verschmolzen werden. Des Weiteren wird, so ist der Plan, bis Ende 2013 auch die Deutscher Ring Lebensversicherungs-AG (DR Leben) umfirmiert. Die Marke Deutscher Ring soll allerdings innerhalb der Basler Gruppe Deutschland trotzdem noch mit ausgewählten Produkten, z. B. mit der Deutscher Ring Bausparkasse, eingesetzt werden. Es werden verschiedene Phasen im Umfirmierungsprozess entstehen, wie bspw. die Einführung von E-Mail-Adressen "@deutscherring-leben.de" bzw. "@deutscherring-sach.de". Zudem werden nach Unternehmensangaben für eine Übergangszeit eine rote und eine blaue Markenwelt nebeneinander existieren. Für den Vertrieb gilt, dass es bereits Mitte 2012 einen gemeinsamen Exklusivvertrieb einheitlicher Produkte in Sach und Unfall geben wird.

www.deutscherring.de