Bayerische fördert umweltfreundliche Autowäsche

25.11.2019

Foto: © industrieblick - stock.adobe.com

Durch die Kooperation mit einem Anbieter für umweltfreundliche Autowäsche geht die Versicherungsgruppe die Bayerische einen weiteren Schritt in ihrer Nachhaltigkeitsstrategie. Von der Zusammenarbeit profitieren sowohl Kunden als auch Mitarbeiter und Vertriebspartner.

Kein Autofahrer ist gerne mit einem völlig verschmutzten Auto unterwegs. Jedoch ist eine konventionelle Autoreinigung alles andere als eine ökologische Angelegenheit, schließlich werden hierfür große Mengen Wasser verbraucht und umweltschädliche Chemikalien eingesetzt. Nicht zu vergessen der hohe Energieverbrauch. Eine ökologische Alternative zur konventionellen Autowäsche bietet MyCleaner an. Das Unternehmen hat eine Autowäsche entwickelt, die vollständig auf den Einsatz von Wasser verzichtet und nur vollständig biologisch abbaubare Reinigungsmittel auf Basis natürlicher Inhaltsstoffe verwendet. So lassen sich mit einer einzigen MyCleaner-Reinigung gegenüber einer herkömmlichen Autowäsche bis zu 600 Liter Trinkwasser und 90 % an Energie einsparen.

Die ökologische Autowäsche sollen nun auch verstärkt die Kunden der Versicherungsgruppe die Bayerische nutzen. Im Rahmen einer Kooperation des Versicherers mit der Autoreinigung erhalten Versicherungskunden einen Rabatt-Gutschein von 15 Euro auf die Autoreinigung und andere MyCleaner Artikel. Dieser Gutschein, der ab einem Einkaufswert von 50 Euro eingelöst werden kann, erhalten Neukunden, die bei der Bayerischen eine Kfz-Versicherung abschließen. Außerdem besteht für Kunden online unter diebayerische.de/mycleaner die Möglichkeit, sich über MyCleaner zu informieren und sich den Rabatt-Gutschein durch Ausfüllen eines Online-Formulars zu sichern. Der Autoreiniger ermöglicht zudem Mitarbeitern und Vertriebspartner des Versicherers einen exklusiven Zugang zu den MyCleaner-Leistungen.

Die Kooperation mit MyCleaner ist Teil der umfassenden Nachhaltigkeitsbemühungen der Versicherungsgruppe die Bayerische. „Nachhaltiges Handeln fängt für uns im Alltag an. Durch die Zusammenarbeit mit MyCleaner sorgen wir künftig dafür, dass wir unseren ökologischen Fußabdruck in einem weiteren Bereich unseres Alltags reduzieren“, erklärt Vorstand Martin Gräfer. „Gemeinsam mit unserem neuen Partner zeigen wir, dass innovative Lösungen, eine exzellente Qualität und ein schonender Umgang mit unseren natürlichen Ressourcen Hand in Hand gehen“. (ahu)