Carestone verkauft an Fondsinitiator

11.03.2021

So soll das "Feverquartier" nach der Fertigstellung aussehen / © Carestone

Im nordrhein-westfälischen Grevelsberg errichtet Carestone derzeit das „Feverquartier“. Zwei der drei Gebäude des neuen Pflegecampus wurden nun an die INP-Gruppe verkauft.

Die beiden von INP erworbenen Immobilien haben eine Brutto-Grundfläche von 10.383 m² und eine Mietfläche von 8.958 m². Auf diesen befinden sich 80 Einzelzimmer für die stationäre und die Tagespflege, 52 Einheiten für betreutes Wohnen sowie ein Bereich für den ambulanten Dienst. Die INP hat die Gebäude für 25,5 Mio. Euro erworben. „Wir sind immer auf der Suche nach bedarfsgerecht geplanten Immobilien, die eine wertstabile Anlage versprechen. Uns ist Carestones Stärke bekannt, genau diese Zielvorstellungen qualitativ hochwertig abzubilden. Die Kombination aus verschiedenen Nutzungsarten des Feverquartiers in Gevelsberg, gepaart mit dem besonderen städtebaulichen Anspruch, passt sehr gut zu uns“, so Wolfgang Krug, Aufsichtsrat der INP-Gruppe.

"Mit der INP-Gruppe haben wir einen Investor gefunden, der unsere Werte einer sozialen Geldanlage teilt. Der Verkauf der von uns entwickelten Pflegeimmobilien an institutionelle Investoren stellt neben dem Teileigentumsvertrieb einen zweiten wichtigen Absatzkanal dar“, ergänzt Carestone-CEO Dr. Karl Reinitzhuber.

Im dritten Gebäude des Feverquartiers entstehen 55 Eigentumswohnungen, die seit vergangener Woche an private Investoren verkauft werden (finanzwelt berichtete). Nach der Fertigstellung wird die gesamte Pflegeeinrichtung von der DOREA-Gruppe betrieben. (ahu)