comdirect startet als erste Bank in Deutschland Banking-Applikation für iPad

07.02.2013

Als erste Bank in Deutschland bietet die comdirect bank ihren Kunden die Möglichkeit, Bankgeschäfte per iPad zu tätigen. Dies teilte das Institut in einer Presseerklärung mit.

(fw/ah) Ab heute steht demnach auch eine Applikation (kurz: App) für das iPhone zur Verfügung. Die Anwendungen für iPhone und für iPad erlauben mehr als nur Banking-Funktionen bei der comdirect bank: Nutzer können damit ihre Finanzen bei nahezu allen Banken und Sparkassen in Deutschland im Blick behalten - einzige Voraussetzungen sind eine Kundenverbindung bei der comdirect und eine Internetverbindung. Die App ermöglicht beispielsweise Kontostandsabfragen, Inlands- sowie Terminüberweisungen. Als weiteres Feature gibt es eine Kontaktdatenbank, in die Namen, Kontonummern und Bankleitzahlen für künftige Überweisungen einfach übernommen werden können. In den ersten zwei Wochen ist der Download der Apps kostenlos, danach kosten sie jeweils einmalig 79 Cent.

"Wir bieten unseren Kunden erstklassige Banking-Anwendungen für iPhone und iPad - und das in den ersten beiden Wochen kostenlos", sagt Helge Fobbe, Leiter Webmanagement bei der comdirect. "Besonderen Wert haben wir auf eine einfache, intuitive Bedienung sowie die Multibankfähigkeit gelegt. Damit erleichtern wir unseren Kunden den Überblick über ihre gesamten Finanzen." Zusätzliche comdirect Apps sind in Vorbereitung - so startet noch im vierten Quartal eine App für das Kundenmagazin compass.

http://www.comdirect.de/apps