DFV-ZahnSchutz ist der digitale Rekordtestsieger

31.05.2023

Foto: DFV

Die DFV Deutsche Familienversicherung AG, der innovative Direktversicherer aus Frankfurt, hat für ihren DFV-ZahnSchutz Exklusiv zum achten Mal hintereinander den Stiftung Warentest „Testsieg“ und die Bestnote sehr gut (0,5) erhalten.

„Wir haben 2014 den Markt der Zahnzusatzversicherungen mit einem damals neuartigen Produktansatz revolutioniert und erstmals die Bestnote 0,5 erhalten. Und heute, neun Jahre später, gibt es 35 Testsieger mit der Bestnote 0,5. Ein Schelm, der Böses dabei denkt“, kommentiert Dr. Stefan M. Knoll, Gründer und Vorstandsvorsitzender der DFV Deutsche Familienversicherung AG den achten Testsieg in Folge.

In ihrem Test 06/2023 hat Stiftung Warentest den DFV-Zahnschutz Tarif mit dem Qualitätsurteil ausgezeichnet. Mit Leistungen in den Bereichen Zahnbehandlung, Prophylaxe, Zahnersatz, Kieferorthopädie und Zahnerhalt deckt der Zahnschutz des ausgezeichneten DFV-Tarifs ein breites Spektrum ab.

Die herausragende Qualität ihrer Produkte konnte die DFV auch in der Vergangenheit durch zahlreiche Auszeichnungen in verschiedenen Kategorien unter Beweis stellen. In den vergangenen 15 Jahren hat die Deutsche Familienversicherung insgesamt über 200 Siegel erhalten. Die Auszeichnungen sind Ausdruck der hohen Leistungs- und Innovationsfähigkeit des stark wachsenden digitalen Versicherungsunternehmens.

Der DFV-ZahnSchutz ist volldigital, vom Abschluss bis zur Schadenregulierung profitiert der Kunde vom digitalen Produktdesign. Schon beim Abschluss wird die Eingabe der Daten durch Amazon-Log-In erheblich verkürzt, wodurch kostbare Zeit gespart wird. Darüber hinaus bietet der Direktversicherer neben konventionellen Bezahlmethoden auch die Verwendung von AmazonPay oder PayPal an. Der gesamte Policierungsvorgang erfolgt vollautomatisch und innerhalb von durchschnittlich drei Minuten. Danach erhält der Kunde Zugang zum DFV-Kundenportal, zur DFV-Kunden-App und der DFV-Kunden-Wallet. Über diese digitalen Kundenservices kann der Kunde seine Verträge verwalten und die volldigitale Schadenmeldung bequem, online und papierlos vom Smartphone veranlassen.