Erstes Beteiligungsangebot von Artprojekt
07.02.2013

© Philipp Berief - Fotolia.com
Die Berliner Artprojekt-Gruppe startet mit dem „Artprojekt Wohnbaufonds Berlin-Potsdam“ erstmals einen geschlossenen Fonds. Dies teilte das Unternehmen in einer Presseerklärung mit.
(fw/kb) Die Fondsgesellschaft wird sich als stille Gesellschafterin am Kommanditkapital mehrerer Projektgesellschaft der Artprojekt-Gruppe in Berlin beteiligen. Anleger investieren mit einer Laufzeit von fünf Jahren über Mezzanine-Kapital direkt in die jeweiligen Projektgesellschaften. Deren Geschäftszweck ist die Entwicklung, Errichtung bzw. Sanierung sowie der An- und Verkauf von Wohnimmobilien einschließlich Grundstücken. Das Fondsvolumen wird 10 Millionen Euro betragen, kann aber auf 20 Millionen Euro erhöht werden.
Der Fonds ist als Blindpool konzipiert, wobei die ersten beiden Projekte bereits feststehen. Das erste Beteiligungsprojekt mit einem Volumen von rund 22,5 Millionen Euro sind die "Nikolai Gärten" in Potsdam, das zweite Bauvorhaben entsteht in Berlin-Mitte.
Die Artprojekt-Gruppe ist auf die Entwicklung und Vermarktung von Wohnimmobilien spezialisiert. Das Unternehmen wurde 1985 in München gegründet und ist seit 1995 in Berlin aktiv.
Saxo Bank: Mit dem Trader App on the road
