Euler Hermes und CPIC Group arbeiten künftig zusammen

07.02.2013

Die Euler Hermes Group, der weltweit tätige Kreditversicherer und Mitglied der Allianz Gruppe, und China Pacific Insurance (Group) Co., Ltd. (CPIC Group) arbeiten künftig zusammen, um chinesische Unternehmen besser bei der Steuerung ihre Forderungsausfallrisiken unterstützen zu können. Dies teilte die Allianz Gruppe in einer Presseerklärung mit.

(fw/kb) Das Angebot soll chinesischen Unternehmen ermöglichen, mit ihren B2B-Kunden Handelsgeschäfte gegen offene Rechnung abzuwickeln. Eine Warenkreditversicherung entschädigt Kunden der CPIC Group im Falle einer Insolvenz des Kunden oder eines Zahlungsausfalls. Darüber hinaus soll ihnen diese Lösung eine optimalere Auswahl potenzieller Käufer und die Festlegung der für sie geeigneten Zahlungsbedingungen ermöglichen. Euler Hermes sorgt für eine Rückversicherung. Die CPIC Group steuert ihr Vertriebsnetz, das sich über das gesamte chinesische Festland erstreckt, bei.

Die CPIC Group ist nach eigenen Angaben eines der führenden Versicherungsunternehmen in China. Die Allianz Gruppe, Muttergesellschaft von Euler Hermes, hält 2,8 Prozent an CPIC.

www.allianz.com