Fußball-Fans aufgepasst!

15.03.2023

Foto: © PhotoGranary - stock.adobe.com

Die Deutsche Familienversicherung AG (DFV) hat eine Partnerschaft mit der Eintracht Frankfurt Fußball AG gestartet. Der Direktversicherer aus Frankfurt engagiert sich aber nicht mehr nur als Sponsor des Bundesligisten. Gemeinsam führten die Partner Anfang März den „Eintracht Versicherungsshop“ – exklusiv für Vereinsmitglieder – ein. Die Eintracht Frankfurt Fußball AG fungiert dabei als gebundener Vermittler der Deutschen Familienversicherung.  

Am 11. März wurde der Eintracht Versicherungsshop im Vorfeld des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen den VfB Stuttgart offiziell im Deutsche Bank Park in Frankfurt vorgestellt. Viktoria Knoll, Head of Marketing DFV, und Nadine Stahl, Head of Partner-Implementation Eintracht Frankfurt Fußball AG, präsentierten dabei die exklusive Angebote und Versicherungslösungen vor geladenem Publikum. Der Termin war Teil zahlreicher Werbemaßnahmen, wie z.B. auch die Bespielung der Werbeflächen im Stadion und eine digitale Social-Media-Kampagne. Mit dem Eintracht Versicherungsshop können Mitglieder des Vereins ab sofort alle Produkte der DFV mit exklusiven Rabatten von bis zu 25 % abschließen. In diesem Jahr plant der Versicherer zudem sein Angebot um weitere Produkte aus den Bereichen Tierversicherungen und Pflegezusatzversicherungen zu ergänzen.

„Der Eintracht Versicherungsshop ist die nächste Stufe unserer Zusammenarbeit mit Eintracht Frankfurt. Wir nutzen die seit über 10 Jahren bestehende Partnerschaft nun auch vertrieblich, um mit unserem ausgezeichneten Versicherungsprodukten den über 120.000 Mitgliedern ein attraktives Versicherungsangebot zur Verfügung zu stellen. Wir erwarten pro Jahr ein Neugeschäftsvolumen von 1 Millionen Euro“, kommentiert Dr. Stefan Knoll, Vorstandsvorsitzender und Gründer Deutsche Familienversicherung. (lb)