Hamburg Trust erwirbt Beteiligung an Gebäude in Washington

07.02.2013

© Joe Gough - Fotolia.com

Der von der Hamburg Trust GmbH in Kooperation mit der Paramount Group, Inc., New York, aufgelegte Fonds „Finest Selection“ hat mit der Beteiligung an dem Bürogebäude „1899 Pennsylvania Avenue“, Washington D.C., eine weitere Immobilie anteilig erworben. Dies teilte Hamburg Trust in einer Presseerklärung mit.

(fw/kb) Verkäuferin ist ein deutscher offener Immobilienfonds. Über den Kaufpreis wurde Vertraulichkeit vereinbart. Das elf Stockwerke hohe, 190.000 sqft. umfassende Gebäude liegt im Central Business District an der Ecke Pennsylvania Avenue und 19. Straße. Es wurde im Jahr 1915 erbaut und 2002 vollständig modernisiert. Hauptmieter der vollvermieteten Immobilie ist die Rechtsanwaltskanzlei Wilmer Hale, die rund 87 Prozent der Flächen belegt.

Hamburg Trust bietet geschlossene Immobilienfonds für private Investoren sowie Spezialfonds für institutionelle Investoren an. Neben der Konzeption und dem Vertrieb umfasst das Leistungsangebot auch die Bereiche Fondsmanagement, Investorenbetreuung sowie Asset-Management.

www.hamburgtrust.de