HFK1676 startet Betriebshaftpflichtversicherung
30.06.2025

Foto: Nina Schmal, Vorständin für Kundenmanagement und neue Geschäftsmodelle bei der Provinzial © Provinzial
Die Maklermarke HFK1676 vereint seit Markteintritt im vergangenen Herbst die traditionsreiche Versicherungsexpertise des Provinzial Konzerns und seines etablierten Maklerservice mit der innovativen technologischen Basis des Digitalversicherers andsafe. Nach der Privaten Haftpflichtversicherung und der Hausratversicherung hat die HFK1676 jetzt für die wichtige Zielgruppe der Gewerbekunden eine Betriebshaftpflicht- versicherung an den Start gebracht und ist nun auch mit diesem Produkt in bekannten Maklerpool-Plattformen vertreten.
„Es geht bei HFK1676 um den sukzessiven Aufbau eines wettbewerbsfähigen Angebots, welches die Vorzüge eines digitalen, modernen und finanzstarken Players vereint und im Sinne der Bedürfnisse des Maklervertriebs weiterentwickelt“, sagt Nina Schmal, Vorständin für Kundenmanagement und neue Geschäftsmodelle bei der Provinzial. So beschränkt sich die standardisierte digitalisierte Antragsstrecke auf wenige Fragen und nimmt dennoch auch komplexere Risiken in den Blick.
Auf technologischer Seite profitiert die HFK1676 vom hohen Automatisierungsgrad und der umfassenden Expertise der andsafe AG, dem Digitalversicherer der Provinzial. Makler können dadurch auf leistungsstarke, bewährte Technik vertrauen, die schnelle und effiziente Prozesse ermöglicht. Zudem werden die Makler von Experten aus dem Maklerservice der Provinzial unterstützt, die als direkte Ansprechpartner zur Verfügung stehen. So gehen digitale Kompetenzen Hand in Hand mit dem großen Erfahrungsschatz des Konzerns.
„Eine Umfrage unter unseren Vermittlern hatte ergeben, dass die Betriebshaftpflicht am stärksten nachgefragt wird. Innerhalb kurzer Zeit haben wir unsere neue Betriebshaftpflichtversicherung konzipiert und erweitern so gezielt das Portfolio unserer Maklermarke HFK1676“, erläutert Sabine Krummenerl, Vorständin für Komposit und Vertrieb Makler im Provinzial Konzern. Die Angebote für Privat- und Gewerbekunden sollen weiter ausgebaut werden. Im Herbst wird HFK1676 eine KFZ-Versicherung für Privatkunden auf den Markt bringen. (mho)

Concordia: Steffen Köster ist neuer Leiter Produktmarketing
