Inyova: Vincent Hänni neuer Head of Marketing & Sales

17.01.2024

Foto: Vincent Hänni, Head of Marketing & Sales bei Inyova © Inyova

Vincent Hänni ist neuer Head of Marketing & Sales bei der digitale Impact Investing-Plattform Inyova. Hänni berichtet direkt an Erik Gloerfeld, Chief Growth Officer (CGO). Inyova will damit seine Vertriebs- und Marketingaktivitäten deutlich ausbauen und in 2024 weiter wachsen.

„Vincent Hännis Start fällt in eine Zeit, in der Impact Investing sich immer deutlicher von konventionellen nachhaltigen Anlagen abhebt und von verschiedenen regulatorischen Diskussionen in Europa und der Schweiz angetrieben wird“, erklärt Dr. Tillmann Lang, CEO und Mitgründer von Inyova. „Hier sehen wir Rückenwind für unsere Vision, möglichst vielen Anlegenden das Potenzial des Impact Investing zu eröffnen. Vincents berufliche Erfahrung in der Finanz- und Start-up-Welt wird Inyova helfen, das Unternehmen in einem dynamischen Marktumfeld voranzubringen.”

Durch die Personal Impact Engine (PIE) und den absoluten Fokus auf Impact revolutioniert Inyova die traditionelle Vermögensverwaltung und Investmentangebote. Ziel ist, diese Innovationen einem breiteren Publikum zugänglich zu machen und sicherzustellen, dass die Investoren auf eine persönliche und transparente Weise investieren können, die einen positiven Einfluss auf die Welt hat. Inyova-Investoren können aus 24 Impact-Themen wählen, um ein diversifiziertes Portfolio aus Aktien und grünen Anleihen aufzubauen, das ihre Werte widerspiegelt.

Hänni bringt umfangreiche Erfahrung aus der Finanz- und Start-up-Welt mit. So verantwortete er als Mitgründer und Chief Marketing Officer bei MeinAlarm24 die Marketing- und Wachstumsstrategie des Unternehmens. Außerdem war er Mitgründer des Startups Blockstories, einer Krypto- und Web3-Plattform für Branchenews und -insights, wo er für alle Wachstumsthemen verantwortlich war. (mho)

Andere ThemenInyova