Neubesetzungen bei der HDI

02.06.2023

Oliver-Alexander Elter (links) und Thorsten Jahnke (rechts) - Foto: © HDI / hakinmhan

Der Juni beginnt für die HDI mit Neubesetzungen: Am 1. Juni hat Thorsten Jahnke die Leitung des Maklervertriebs Sach bei den HDI Versicherungen übernommen und betreut die Makler im SHUK-Geschäft. Ebenso ist der Angebotsservice und die vertriebliche Verantwortung für zentral betreute Makler im Leben- und Sachversicherungsgeschäft seitdem unter neuer Leitung von Oliver-Alexander Elter.

Als Niederlassungsleiter Nord des Exklusivvertriebs ist Jahnke seit 2017 bei HDI tätig. Er hat maßgeblichen Anteil an der Neuaufstellung des Bereiches sowie an der erfolgreichen Entwicklung der Niederlassung. Vor seinem Eintritt bei HDI war er unter anderem bei der AXA Konzern AG in unterschiedlichen Führungspositionen im Vertrieb und in der Sparte tätig und  bringt 20 Jahre Branchenerfahrung mit.

Zu den beruflichen Stationen von Elter bei der HDI gehören u.a. die Leitung des regionalen Maklervertriebs Süd/Ost sowie die bundesweite Vertriebsverantwortung für Groß- und Spezialmakler im Leben- und Sachversicherungsgeschäft. Zudem hat er verschiedene konzernübergreifende Projekte im SME-Segment erfolgreich geleitet und umgesetzt.

Thomas Lüer, HDI Deutschland Vorstand und Vertriebschef kommentiert: „Ich freue mich sehr, dass wir mit Thorsten Jahnke und Oliver-Alexander Elter interne Kandidaten mit großer Vertriebs- und Führungserfahrung für die beiden wichtigen Position gewinnen konnten.
Und ich bin zuversichtlich, dass wir gemeinsam unsere ambitionierten Ziele im Maklervertrieb Sach der nächsten Jahre erreichen werden.“ (ml)