Neue DELA Brandkampagne
17.02.2026

Foto: Dietmar Diegel, Chief Commercial Officer bei DELA Lebensversicherungen © DELA
Die DELA Lebensversicherungen starten im Februar ihre neue Brandkampagne „Selbstgespräch“. Ziel der Kampagne ist es, DELA als glaubwürdige Marke für die Hinterbliebenenvorsorge – sowohl im B2C-Bereich als auch im B2B-Bereich – weiter zu etablieren. Über die Steigerung der Markenbekanntheit hinaus wollen die Spezialisten für die Hinterbliebenenvorsorge auch einen Beitrag für eine stärkere Sensibilisierung der Gesellschaft für die Themen Tod und Sterben erreichen.
Im Hinblick auf die weitere geschäftliche Entwicklung der DELA in Deutschland soll die Kampagne zum einen den Vertriebspartnern zusätzlichen Rückenwind geben und ihnen den Zugang zu einem sensiblen Thema in der Kundenberatung erleichtern. Gleichzeitig verfolgt das Unternehmen das Ziel, über die Stärkung seiner Markenpräsenz auch den Direktvertrieb weiter auszubauen und auch solche Endkunden anzusprechen, die den direkten Zugang zu den Versicherungs- und Serviceleistungen der DELA bevorzugen.
„Eine starke Marke schafft Vertrauen, noch bevor der erste Kontakt zum Kunden stattfindet“, erklärt Dietmar Diegel, Chief Commercial Officer bei DELA Lebensversicherungen. „Wenn Menschen durch unsere Kampagne bereits für die Themen Tod und Sterben sensibilisiert sind, fällt es Vertriebspartnern deutlich leichter, ins Gespräch zu kommen und eine Beratung anzubieten. Eine höhere Markenbekanntheit stärkt zudem das Vertrauen bei Verbrauchern – ein wichtiger Vorteil, wenn es um sensible Vorsorgethemen geht. Mit dieser Kampagne investieren wir auf mehreren Ebenen: in unsere Marke, in unsere Vertriebspartner und in bessere Voraussetzungen für den Erstkontakt – für unseren gemeinsamen Erfolg im wichtigen Segment der Hinterbliebenenvorsorge.“
„Die Hinterbliebenenvorsorge ist keine abstrakte Produktfrage, sondern eine zutiefst menschliche Entscheidung“, erläutert Edwin Brouwers, Hauptbevollmächtigter bei DELA Lebensversicherungen. „Das ‚Füreinander‘ prägt DELA seit ihrer Gründung 1937. Diese Haltung macht uns zu einem glaubwürdigen Partner – für Vertriebspartner ebenso wie für die Menschen, die sie beraten.“ (mho)

Kindervorsorge? Früh starten lohnt sich!









