Neue Vertriebschancen mit andsafe bei Kleinstgewerbetreibenden und Gründern

20.04.2020

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Die Kundenreise von Kleinstgewerbetreibenden und Gründern

Deutschland verfügt über mehr als 3,5 Mio. Kleinstunternehmen und Gründer. Im Falle dieses spezifischen Klientels handelt es sich um ein besonders hybrides Kundensegment bzw. um ein Segment mit ausgeprägter Onlineaffinität. Dieses dürfte nicht überraschen, denn warum sollte sich privates und gewerbliches Kundenverhalten wesentlich unterscheiden? Als Versicherungsvermittler wird es daher in diesem Kundensegment nicht mehr ausreichen, sich nach dem Kundenverhalten analoger Kunden zu richten. Bei aktuellen und zukünftigen Generationen entwickelt sich das bislang bekannte und heute im Umgang gewohnte individuelle Kundenverhalten durch die digitalen Medien zu einer Unbekannten. Losgelöst von dem jeweiligen Dienstleistungsangebot hat sich der Kunde mittlerweile an Echtzeiterlebnisse gewöhnt. In der aktuellen Zeit müssen Dienstleistungsprodukte daher intuitiv, simpel, schnell und bequem für Kunden und Vermittler sein. Branchenweit sind es heute noch oft drei bis vier Wochen Wartezeit, um einen Versicherungsschein oder eine Änderungsbestätigung auf dem Postweg zu erhalten. Dieser Servicestandard erfüllt aber schon jetzt nicht mehr die Kundenerwartungen. In dem gegebenen Umfeld und mit den etablierten Anbietern ist es für viele Vermittler eine Herausforderung, die vorhandenen klassischen Offline-Services und Geschwindigkeiten um ein den Kunden zufriedenstellendes oder gar begeisterndes Onlineangebot zu erweitern. Gemeinsam bieten bi:sure und andsafe digitale und automatisierte Prozesse, die den Vermittlern das gewünschte Kundenerlebnis ermöglichen. Nicht nur deswegen, sondern insbesondere wegen des breiten Vertriebskanalansatzes hat andsafe im Jahr 2019 die Auszeichnung als beste digitale Versicherungsplattform vom Handelsblatt verliehen bekommen.

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