Neuer bAV-Partner für blau direkt

27.04.2020

Stephan Seidenfad, Geschäftsführer von Buddenbrocks / Foto: © blau direkt

Durch seinen Roman „Die Buddenbrooks“ hat Thomas Mann Lübeck einen Platz in der Weltliteratur verschafft. Der aus der Hansestadt stammende Maklerpool blau direkt gewinnt nun ein Unternehmen mit ähnlichem Namen als neuen Kooperationspartner hinzu. blau direkt erweitert seine Pool- und Vertriebsgemeinschaft um den bAV-Spezialisten von Buddenbrock. Dieser wird künftig für die Makler von blau direkt und WIFO Arbeitgeber-Beratungen anbieten. Somit können bAV-affine Makler ihre Kontakte zu Gewerbetreibenden nutzen und zusätzliche Umsätze generieren. Umgekehrt gewinnt blau direkt die Verwaltung des Gesamtbestandes der Gruppe um von Buddenbrock. "Uns hat vor allem die Technik von blau direkt überzeugt. Mit den digitalen Lösungen können wir unsere Kunden schneller, besser und erheblich kosteneffizienter als bisher servicieren”, erklärt Stephan Seidenfad, Geschäftsführer des Hauses von Buddenbrock. Indem man künftig auch Privatversicherungen digital mit anbieten könne, erhoffe man sich künftig reichlich Zusatzumsätze. „Wir arbeiten intensiv daran unser Angebot im BAV-Bereich deutlich zu verbessern. Mit von Buddenbrock gewinnen wir eines der führenden Häuser; sichern uns bAV-Know How auf Spitzen-Niveau. Von Beginn an waren die Gespräche mit von Buddenbrock auf einem bemerkenswerten Niveau, ergebnis- und lösungsorientiert sowie von gegenseitigem Vertrauen geprägt”, so Torsten Labbow, Director Sales bei blau direkt. Durch die Zusammenarbeit mit von Buddenbrock wächst die von blau direkt ins Leben gerufene „Pool- und Vertriebs-EU“ weiter. So haben sich dieser neben blau direkt bereits die Maklerpool Arisecur, Finanz-Zirkel, insuro und WIFO (finanzwelt berichtete) angeschlossen. Auf Seiten der Vertriebe konnten bereits Königswege (finanzwelt berichtete), inpunkto (finanzwelt berichtete) und Value Factory für eine Zusammenarbeit gewonnen werden. „Kooperation ist die richtige Antwort, auf die vor uns stehenden Herausforderungen”, erklärt Oliver Pradetto, Geschäftsführer von blau direkt hierzu. „Gemeinsam werden selbst Krisenzeiten zu Chancen-Räumen.” (ahu)