Primus Valor kauft in der Heimatregion

19.06.2020

Primus Valor hat in Heidelberg eine Immobilie erworben / Foto: © Smileus - stock.adobe.com

Die Primus Valor AG hat ihren Hauptsitz in Mannheim. Im nahe gelegenen Heidelberg wurde nun für einen AIF eine neue Immobilie erworben.

In das Wohn- und Geschäftshaus investiert der Wohnimmobilien-AIF ImmoChance Deutschland 9 Renovation Plus (ICD 9 R+). Mit 4,3 Mio. Euro liegt der Kaufpreis um ca. 20 % unter dem aktuellen Marktniveau. Hinzu kommen noch Erwerbsnebenkosten. Das ca. 1.070 m² große Objekt besteht aus 15 Wohn- und Gewerbeeinheiten, die sich auf zwei miteinander verbundene Gebäude sowie einem Hinterhaus verteilen. Die geplanten Einnahmen sollen sukzessive auf knapp 170.000 Euro angehoben werden. Um dieses Ziel zu erreichen, sollen ca. 375.000 Euro in die Immobilien investiert werden. So soll das Dach ebenso wie die Fassade und die Fenster erneuert werden. Durch die Steigerung der Energieeffizienz sparen die Mieter jeden Monat Nebenkosten, womit die Mieterhöhung zum Teil kompensiert wird. Um die geplanten Maßnahmen zu finanzieren plant das Management von Primus Valor so weit wie möglich Fördermaßnahmen in Anspruch zu nehmen.

Das Objekt befindet sich im Stadtteil Weststadt und liegt nur ca. 1 km von der Innenstadt sowie dem Ufer des Neckars entfernt. Die Nachbarbebauung weist eine Mischbebauung mit Fokus auf Wohnraum auf. Innerhalb weniger Minuten sind zu Fuß eine Vielzahl von Einkaufsmöglichkeiten für Produkte des täglichen Bedarfs zu erreichen. Im Umkreis von 200 m Entfernung liegen mehrere Schulen, der Hauptbahnhof ist ca. 1 km entfernt. (ahu)