So viel schütten die TSO-Beteiligungen aus

31.05.2021

Allan Boyd Simpson, Gründer und Präsident von TSO / Foto: © Kai Funck

Anleger von TSO-Beteiligungen können sich über Ausschüttungen in Höhe von 7,5 Mio. US-Dollar freuen. Die aktuelle Lage in den USA lässt Optimismus aufkommen.

Für das erste Quartal 2021 erhalten Anleger des TSO-DNL Fund III und des TSO-DNL Fund IV Ausschüttungen in Höhe von jeweils 1 %. Für den TSO-DNL Active Property und den TSO-DNL Active Property II wird die Ausschüttung auf jeweils 1,25 % erhöht. Erstmal keine Quartalsausschüttung gibt es beim TSO RE Opportunity, der u.a. mit Self-Storage- und Wohnbauprojekten für zukünftige Gewinne sehr gut aufgestellt ist und derzeit umfangreiche Planungs- und Bauinvestitionen vornimmt.

Der TSO Active Property III befindet sich noch bis Anfang November in der Platzierungs- und Erwerbsphase. Bislang wurden vier Objekte angebunden, weitere befinden sich derzeit im Ankauf und in der Prüfungsphase. In diesem Quartal leistet die Beteiligung eine Ausschüttung von 2 % und ist dank der regen Nachfrage auf Anlegerseite für weitere Ankäufe sehr gut aufgestellt. Anleger, die sich bereits frühzeitig beteiligt haben, konnten sich bereits über einen Gesamtmittelrückfluss von 14 % freuen.

Positive wirtschaftliche Rahmenbedingungen

Mit ca. 33 Mio. Infizierten und knapp 600.000 Toten sind die USA das Land weltweit, das mit Abstand am härtesten von der Corona-Pandemie getroffen wurde. Jedoch sind zuletzt sowohl die Zahl der Neuerkrankungen und die Sterblichkeit deutlich zurückgegangen, sodass viele Corona-Maßnahmen schon wieder zurückgenommen wurden und mit weiteren Lockerungen in Zukunft zu rechnen ist. Diese Verbesserungen machen sich auch wirtschaftlich bemerkbar: So wuchs das BIP im ersten Quartal um 6,4 %, die Arbeitslosenquote sank auf 6,1 %.

„Die anhaltende Niedrigzinspolitik der FED ermöglicht uns weiterhin, Darlehen umzustrukturieren und damit unseren Cashflow zu verbessern. Seit Beginn der Pandemie haben wir Refinanzierungen in Höhe von rund 150 Millionen US-Dollar umsetzen können“, erläutert A. Boyd Simpson, Gründer und Präsident von TSO. Weitere Refinanzierungen stehen kurz vor dem Abschluss und werden sich positiv auf die Performance der Portfolios auswirken. (ahu)