Swiss Life in Bestform
02.03.2014

Foto: © alphaspirit - Fotolia.com
Dem Versicherer Swiss Life ist es im vergangenen Jahr abermals gelungen, in strategisch wichtigen Geschäftsfeldern stärker als der Markt zu wachsen.
Das Prämienvolumen stieg in lokaler Währung auf CHF 18 Milliarden – 4 % mehr als im Vorjahr (CHF 17 Milliarden). „2013 war für Swiss Life ein sehr gutes Jahr", sagt Bruno Pfister, CEO der Swiss Life Gruppe und ergänzt: „Höhere Prämieneinnahmen, höhere Margen und ein höherer Gewinn bei gleichzeitig tieferen Kosten: Diese starken Ergebnisse zeigen, dass wir mit dem Unternehmensprogramm ‚Swiss Life 2015' erfolgreich unterwegs sind und unsere Stellung im Markt ausbauen konnten."
Online-Ausgabe 01/2014
Mehr aus dieser Kategorie


Zurich-Digitalvorstand Peter Stockhorst folgt auf Patrick Dahmen
Neuer Vorstand für das InsurLab
Germany: Im Rahmen der gestrigen Mitgliederversammlung wurde Peter Stockhorst,
Vorstand Digital Business & Partnerships der Zurich Gruppe Deutsc...

Zum Tag der Arbeit: So sicheren Sie die eigene Arbeitskraft ab
Der 1. Mai steht traditionell im
Zeichen der Arbeit – und damit auch jener Ressource, die für die allermeisten
Menschen wirtschaftlich unverzichtbar ist: die eigene Arbeitskraft. G...