Vier Städte, drei Versicherer, ein Thema

02.09.2019

Foto: © BillionPhotos.com - stock.adobe.com

Die Grundfähigkeiten-Versicherung wird häufig als Alternative zur BU-Versicherung genutzt. Doch was verbirgt sich hinter diesem Produkt konkret? Diese Fragen beantworten bald drei Versicherer an vier  verschiedenen Orten.

Sehen, Autofahren und Treppensteigen sind nur drei Beispiele für Grundfähigkeiten, die durch eine Grundfähigkeitsversicherung versichert werden können. „Die Grundfähigkeiten-Versicherung ist aufgrund ihrer großen Offenheit für Zielgruppen, die zur klassischen Berufsunfähigkeits-Versicherung kaum Zugang finden, die perfekte Ergänzung in der Biometrie-Beratung“, so Maximiliane Buddecke, Leiter Partner- und Kooperationsvertrieb der Versicherungsgruppe die Bayerische. Weil bei dieser Versicherungsart bei Beratern jedoch einige Punkte offen sind, lädt die Versicherungsgruppe die Bayerische gemeinsam mit der Nürnberger Versicherung und der Gothaer Versicherung in vier deutschen Städten zu einem jeweils eintägigen Fachkongress, bei denen Vermittler, die ihre Biometrie-Beratung um den Baustein Grundfähigkeiten-Versicherung erweitern und neue Zielgruppen ansprechen wollen, die Möglichkeit haben, sich über alle Facetten dieses Versicherungsprodukts zu informieren.

Auf den Kongressen in Leipzig (8. Oktober), in München (10. Oktober), Düsseldorf (15. Oktober) und Hannover (17. Oktober) werden die neun Experten der Grundfähigkeiten-Versicherung die Unterschiede zwischen der Berufsunfähigkeits-Versicherung und der Grundfähigkeiten-Versicherung erklären. Zudem werden sie über die Rechtsgrundlagen einer rechtssicheren und kundenorientierten Produktberatung informieren und für Beratung und Verkauf wertvolle Einblicke in Zielgruppenspezifika, Verkaufsansätze und Sales Storys geben. Auch werden sie Produkte ihrer jeweiligen Gesellschaft präsentieren. Zu den Referenten zählen u.a. Martin Gräfer, Vorstand der Versicherungsgruppe die Bayerische, Maximilian Buddecke, Dr. Michael Martin, Leiter Produktmanagement Leben der Nürnberger Versicherung, Philip Wenzel von der BSC Neutrale Allfinanz-Vermittlungs GmbH sowie André Schröter, Vertriebskoordinator Leben Partnervertrieb der Gothaer.

„Die Tatsache, dass sich erstmals drei Versicherer zusammenschließen, um über das Thema Grundfähigkeiten zu informieren und zu diskutieren, unterstreicht die Wichtigkeit dieses Produkts. Dementsprechend groß ist die Vorfreude auf diese Veranstaltung“, so Martin Gräfer.

Die Teilnahme ist kostenlos, die Plätze sind limitiert. Details und Anmeldung unter warum-grundfaehigkeit.de. (ahu)