Vorstandswechsel bei der Alte Leipziger Bauspar AG

18.03.2024

Harald Rupp - Foto: © Alte Leipziger Bauspar AG

Harald Rupp wird zum 1. Januar 2025 neues Vorstandsmitglied der Alte Leipziger Bauspar AG. Er tritt die Nachfolge von Stephan Buschek an, der Ende des Jahres nach fast 33-jähriger Tätigkeit für das Unternehmen in den wohlverdienten Ruhestand geht.

Von Buschek übernimmt Rupp unter anderem die Aufgaben Bausparen und Individualgeschäft Kredit sowie Controlling / Finanzen und Strategisches Risikomanagement. Der Bankkaufmann und Diplom-Betriebswirt ist seit 2016 bei der Alte Leipziger Bauspar AG tätig. Seit 2020 ist er Bereichsleiter Bausparen und Individualgeschäft Kredit. Seine vorherigen Stationen führten ihn zur Bausparkasse Schwäbisch Hall und der Volksbank Heilbronn.

Vorstandsmitglied Dr. Holger Lindner bleibt unverändert für die Bereiche Baufinanzierung und Kundenservice, Vertriebs- und Produktmanagement, Interne Revision und Personal zuständig.

In seiner fast 17-jährigen Vorstandstätigkeit entwickelte Stephan Buschek das Unternehmen kontinuierlich weiter. Die Aufsichtsräte der Alte Leipziger Bauspar AG danken Buschek für seine erfolgreiche und langjährige Arbeit und Wünschen ihm für den neuen Lebensabschnitt alles Gute. (ml)