OVB Vermögensberatung AG ernennt Christian Höfel zum CEO

19.04.2023

Christian Höfel, CEO der OVB Vermögensberatung / Foto: © OVB

OVB Vermögensberatung AG ernennt Christian Höfel zum CEO Bereits im Dezember 2022 hatte der Aufsichtsrat der OVB Deutschland die Bestellung von Christian Höfel (48), seit April 2017 Vorstandsmitglied und verantwortlich für Vertrieb sowie Partner und Produkte, vorzeitig um weitere drei Jahre bis zum 31. März 2026 verlängert.

Mit Wirkung zum 1. April 2023 wurde Christian Höfel zum CEO der Gesellschaft ernannt. Neben Christian Höfel gehört Harald Wild, Vorstand Verwaltung (COO) und Finanzen (CFO), zum Führungsteam der OVB Deutschland. Er ist seit Jahresbeginn 2021 im Vorstand.

Mario Freis, Aufsichtsratsvorsitzender der OVB Vermögensberatung AG und CEO der Konzernmutter OVB Holding AG: „Die Ernennung von Christian Höfel zum CEO der OVB Deutschland ist ein klares Zeichen für Stabilität und unterstreicht die hohe Bedeutung der OVB Deutschland im Konzernverbund. Christian Höfel bringt langjährige Erfahrung in seine Position ein und genießt unser vollstes Vertrauen. Wir wünschen ihm viel Erfolg und sind davon überzeugt, dass er das Unternehmen gemeinsam mit seinem Vorstandskollegen in einem zunehmend herausfordernden Umfeld erfolgreich führen wird.“

Höfel ist seit 2006 für OVB tätig. Seitdem ist er in verschiedenen Managementfunktionen als Geschäftsführer, Mitglied des Vorstands sowie in Aufsichtsgremien mit der Führung und Kontrolle der europäischen OVB Vertriebsgesellschaften betraut und ist Generalbevollmächtigter der Konzernmutter OVB Holding AG. Zuvor war er langjährig für den SIGNAL IDUNA Konzern tätig und bekleidete dort unterschiedliche Führungspositionen im Vertrieb. „Ich freue mich, in meiner neuen Verantwortung als CEO zur erfolgreichen Weiterentwicklung des Unternehmens beizutragen. Zusammen mit meinem Kollegen Harald Wild und dem gesamten Vertriebsteam der OVB Deutschland ist es unser Ziel, das volle Potenzial des Unternehmens auszuschöpfen“, sagt Christian Höfel.