Amundi bietet neuen Inflation-Linked-Fonds an

07.02.2013

© K.-U. Häßler - Fotolia.com

Amundi, der Europa-Marktführer für Inflation-Linked-Fonds, lanciert den Amundi Funds Bond Emerging Inflation. Dies lässt sich einer Pressemitteilung entnehmen.

(fw/ah) Das neu aufgelegte Produkt gibt den Investoren die Möglichkeit, sich sowohl gegen Inflation zu schützen, als auch an den Wachstums- und Investment-Chancen der Schwellenländer zu partizipieren. Ziel des Fonds ist es, die Wertentwicklung des Barclays Emerging Markets Government Inflation Linked ex-Colombia, ex-Argentina Constrained zu schlagen. Dazu wählt das Fondsmanagement inflationsindexierte Anleihen aus Schwellenländern mit dem aussichtsreichsten Risiko-Rendite-Profil über drei Jahre aus.

Schwellenländer sind nach wie vor die Antriebskräfte der globalen Konjunkturentwicklung. Dieses Wachstum wird allerdings sowohl von einem Anstieg der Nahrungsmittel- als auch der Rohstoffpreise wie zum Beispiel Energie und Wasser begleitet. In diesem Umfeld sind Inflation-Linked-Bonds eine der wenigen Anlageformen, die einen wirksamen Inflationsschutz durch die Indexierung und eine gute Liquidität bieten.

www.amundi.com