AS investiert im Leipziger Norden

07.07.2021

Foto: © andifink – stock.adobe.com

Die AS Unternehmensgruppe Holding erweitert ihren Leipziger Immobilienbestand und hat in der größten sächsischen Stadt ein gründerzeitliches Mehrfamilienhausensemble erworben.

Die aus Vorder- und Hinterhaus bestehende Immobilie hat eine Wohnmietfläche von mehr als 1.600 m² und befindet sich in bevorzugter Lage in Leipzig-Gohlis, ganz in der Nähe des berühmten Schillerhauses und des Gohliser Schlösschen’s. Der im Norden von Leipzig liegende Stadtteil ist durch Gründerzeit-Straßenzüge und Villen im Jugendstil geprägt. Zudem befinden sich dort zahlreiche nachgefragte Freizeitflächen, so auch der sehr bekannte Leipziger Zoo. Zoo. Die Magistralen von Gohlis sind u.a. die Gohliser Straße, die Georg-Schumann-Straße, die Lindenthaler Straße sowie die Lützowstraße. Im direkten Umfeld gibt es nur noch sehr wenig unsanierte Liegenschaften. „Alle Einrichtungen des täglichen Bedarfs befinden sich fußläufig in unmittelbarer Nähe und die Anbindung an Geschäfte des täglichen Bedarfs sowie an den öffentlichen Nahverkehr ist als sehr gut zu bezeichnen. Die Nachfrage nach Wohnungen ist in diesem gefragten Stadtteil ist demzufolge überdurchschnittlich hoch“ erläutert Andreas Schrobback, CEO und Gründer der AS UNTERNEHMENSGRUPPE Holding.

Verkäufer des Objekts ist eine private Familie aus Sachsen. Über den Kaufpreis haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart. Der gesamte Ankauf, die Evaluation sowie die kaufmännische und technische Due Diligence wurden von der Transaction Unit der AS Unternehmensgruppe unter Führung von Frank Ziemann geprüft und durchgeführt. „Wir danken im Besonderen Herrn Tobias Hahn von Engel & Völkers Commercial Leipzig für die professionelle Vermittlung und den stets engagierten Support“, so Ziemann. (ahu)