Audi und China: Guter Mix im laufenden Jahr
07.02.2013

© Helder Almeida - Fotolia.com
Im Reich der Mitte bewegt sich einiges. Nach aktuellen Informationen des Nachrichtendienstes dpa-AFX hat China Deutschland als größten Absatzmarkt für Audi in den ersten vier Monaten dieses Jahres abgelöst.
(fw/ah) Wie Audi-China-Chef Dietmar Voggenreiter am Montag in einem Gespräch mit der Nachrichtenagentur dpa sagte, rechne er im ganzen Jahr mit einem Absatzplus von satten 20 Prozent. Die Grundlage für den Absatzschub legte nach Auskunft von dpa der Umbau des Werkes in Changchun, Nordostchina. Die Kapazität wurde um außerordentliche 50 Prozent auf 300.000 Autos erhöht. Im vergangenen Jahr verkaufte Audi mit einem Plus von über 40 Prozent knapp 228.000 Autos in China und Hongkong - nur etwas weniger als in Deutschland mit 229.157 Autos.

Hallesche: Platz 1 im Ranking der besten Krankenversicherer
