AXA Investment Managers startet Rentenfonds
07.02.2013

© Chrionny - Fotolia.com
AXA Investment Managers Paris SA (AXA IM) bringt mit dem „AXA IM Euro FI Moderato“ einen neuen Fonds auf den deutschen Markt, der Anlegerwünsche nach einem Investment in kurzfristige Schuldtitel bedient. Dies teilte das Unternehmen in einer Presseerklärung mit.
(fw/kb) Der Fonds investiert hauptsächlich in fest- oder variabel verzinsliche, sowie in inflationsindizierte Schuldverschreibungen und Geldmarktinstrumente von Mitgliedstaaten der OECD oder von öffentlichen und privaten Unternehmen aus diesen Ländern. Bis zu zehn Prozent seiner Aktiva kann der Fonds in staatliche oder nichtstaatliche Schuldverschreibungen und Forderungspapiere aus Nicht-OECD-Ländern anlegen.
Der Fonds strebt eine jährliche Performance an, die beim empfohlenen Anlagehorizont von über neun Monaten nach Abzug der Verwaltungskosten in der für alle Anleger offenen Anteilsklasse den risikolosen Zinssatz der Eurozone (EONIA thesauriert) übertrifft. In der für institutionelle Anleger vorbehaltenen Anteilsklasse liegt das Performanceziel 25 Basispunkte über der Benchmark.
AXA IM ist nach eigenen Angaben mit rund 516 Milliarden Euro verwaltetem Vermögen einer der größten in Europa ansässigen Asset Manager.

DSK veröffentlicht Leistungsbilanz









