Veränderungen im Vorstand der uniVersa
06.02.2026

Der aktuelle Vorstand der Universa. Foto: © Universa
Zum 1. Februar wurden mit Jutta Holzmann und Stefan Krause zwei neue Mitglieder in den Vorstand der uniVersa Versicherungsunternehmen berufen. Damit gehört erstmals in der Unternehmensgeschichte eine Frau dem Vorstandsgremium an, das personell von drei auf vier Mitglieder erweitert wurde.
Mit Wirkung ab 1. Februar 2026 hat der Aufsichtsrat der uniVersa Versicherungsunternehmen zwei weitere wichtige Personalentscheidungen getroffen: Aus den eigenen Reihen wurde der bisherige Abteilungsdirektor und Prokurist Stefan Krause (50) zum Vorstandsmitglied für die Bereiche Informationstechnologie, Mathematik und Revision berufen. Jutta Holzmann (46) übernimmt als Vorstandsmitglied die Vertriebsbereiche Stamm- und Partnerorganisation sowie die Ressorts Vertrieb-Service-Marketing und Zentrale Services. Sie bringt 20 Jahre vertriebliche Fach- und Führungsverantwortung im Banken- und Versicherungsbereich mit und war zuletzt für die R+V Versicherung tätig.
Bei der uniVersa tritt sie die Nachfolge von Vertriebsvorstand Werner Gremmelmaier an, der in den wohlverdienten Ruhestand ging. „Er hat den Vertrieb über viele Jahre hinweg mit großartigem Engagement und strategischem Weitblick geprägt, kontinuierlich weiterentwickelt und erzielte als Krönung im vergangenen Jahr mit einem Zuwachs von rund 45 Prozent ein neues Rekordergebnis im Neugeschäft“, sagte der Aufsichtsratsvorsitzende Professor Hubert Karl Weiler und bedankte sich bei Werner Gremmelmaier für dessen außerordentliche Vertriebsleistung.
Mit den beiden Personalentscheidungen hat die uniVersa den Generationenwechsel im Vorstand vollzogen. Bereits Ende November letzten Jahres wurde der bisherige Vorstandsvorsitzende Michael Baulig in den Ruhestand verabschiedet. Zum 1. Dezember 2025 wurde mit Dr. Marco Wimmer (46) ein neues Vorstandsmitglied berufen und Frank Sievert (58) zum neuen Vorstandssprecher ernannt. „Wir haben uns personell neu aufgestellt und verstärkt, um die Herausforderungen der Zukunft gemeinsam zu meistern und die positive Entwicklung unserer Unternehmen kontinuierlich und konsequent fortzuführen“, erklärte der Aufsichtsratsvorsitzende und wünschte dem neuen Vorstandsteam viel Erfolg. (mho)

Allianz Trade Analyse: Negativrekord bei Großinsolvenzen in Deutschland









