BRBZ bestellt Geschäftsführer
07.02.2013

© khz - Fotolia.com
Der Bundesverband der Rechtsberater für betriebliche Altersversorgung und Zeitwertkonten e. V. (BRBZ) hat angesichts der stark gestiegenen Aufgaben mit Wirkung zum 17. Juni Rechtsanwalt Dr. Achim Fuhrmanns zum Geschäftsführer bestellt.
(fw/mo) Mit der Ernennung Fuhrmanns will der BRBZ seine Position als führender berufsrechtlicher Fachverband für die Schaffung und Gewährleistung umfassender Beratungsstandards und -sicherheit in der betrieblichen Altersversorgung (bAV) und von Zeitwertkontenlösungen ausbauen.
Dr. Fuhrmanns ist neben seiner Tätigkeit für den BRBZ als Rechtsanwalt und Partner bei der wirtschaftsrechtlich ausgerichteten Rechtsanwaltssozietät "Classen Fuhrmanns & Partner" in Köln tätig. Zuvor leitete Fuhrmanns seit 2007 als Partner bei der PICOT Rechtsanwaltsgesellschaft am Kölner Standort die Bereiche Arbeitsrecht sowie Handels- und Vertriebsrecht.
Sebastian Uckermann, erster Vorsitzender des BRBZ, erklärte hierzu: "Wir freuen uns, mit Herrn Dr. Fuhrmanns einen anerkannten Fachmann für das gesamte Recht der betrieblichen Altersversorgung und von Zeitwertkontenlösungen gewonnen zu haben. Aufgrund seiner Expertise und praktischen Erfahrung wird er für den BRBZ einen wertvollen Beitrag leisten, unsere Kompetenz und Alleinstellung, die wir uns insbesondere in berufsrechtlichen Themen erarbeitet haben, zu stärken."
Dr. Achim Fuhrmanns: "Ich bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen und freue mich auf die Tätigkeit als Geschäftsführer des BRBZ. In den vergangenen Jahren hat der BRBZ im Bereich der betrieblichen Altersversorgung eine enorme Aufklärungsarbeit insbesondere bei den berufsrechtlichen Fragestellungen geleistet. Es ist dem BRBZ gelungen, den Markt und die Rechtsberater für diese berufsrechtlichen Fragestellungen zu sensibilisieren und bislang vernachlässigte Betätigungsfelder aufzuzeigen."

LaSalle vermietet Büro- und Ausstellungsflächen in München









