Commerz Real erwirbt Büroimmobilie in Warschau

07.02.2013

© Sebastien MICHEL - Fotolia.com

Die Commerz Real AG, Eschborn, hat mit dem Erwerb der Büroimmobilie „Harmony Office Center“ zum zweiten Mal in Warschau investiert. Dies teilte das Unternehmen in einer Presseerklärung mit.

(fw/kb) Das Unternehmen investiert für seinen offenen Immobilienfonds "hausInvest europa" in die 2008 fertig gestellte Büroimmobilie "Harmony Office Center" in der polnischen Hauptstadt. Für das eine Mietfläche von ca. 19.300 Quadratmeter umfassende Objekt beläuft sich das Gesamtinvestitionsvolumen auf rund 56 Millionen Euro. Es ist vollständig und für einen Zeitraum von zehn Jahren an das viertgrößte Kreditinstitut Polens, die Bank Millenium, vermietet. Die Transaktion wurde für Commerz Real durch Savills begleitet.

Der "hausInvest europa" gehört laut Commerz Real mit einem Volumen von fast 11 Milliarden Euro zu den größten offenen Immobilienfonds in Europa. Das Immobilienvermögen umfasst rund 100 Objekte in zwölf europäischen Ländern.

Commerz Real ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Commerzbank AG. Mit einem verwalteten Vermögen von rund 45 Milliarden Euro gehört das Unternehmen nach eigenen Angaben zu den weltweit größten Immobilien-Asset-Managern und Anbietern von Leasing- und Investitionslösungen.

www.commerzreal.com