Corona-Upgrade für AL-Kunden

15.02.2021

Foto: © thodonal - stock.adobe.com

Die Alte Leipziger bietet ihren Privatkunden unter dem Namen „zusammenstark kostenlos zusätzlichen Versicherungsschutz, der auf die veränderten Lebensumstände aufgrund der Anti-Corona-Maßnahmen abgestimmt ist.

Obwohl für sie die von einer Corona-Infektion ausgehende Gefahr gering ist, gehören Kinder und Jugendliche zu der Gruppe, die am stärksten unter der Corona-Politik zu leiden haben. Eine wesentliche Belastung stellen dabei die Schulschließungen da. Für das damit verbundene Homeschooling bietet die Alte Leipziger innovative Hilfe. So sind bspw. in der Privathaftpflichtversicherung die Geräte wie iPads oder Notebooks von der Schule oder Uni zeitlich unbegrenzt und kostenlos mitversichert, wenn etwas versehentlich beschädigt. Weitere Leistungen gibt es zudem für Schulkinder.

Auch für viele Arbeitnehmer bedeutet die Corona-Zeit eine massive Umstellung, Stichwort Homeoffice. Die Privathaftpflicht der Alten Leipziger übernimmt für in dieser Situation befindliche Arbeitnehmer Schäden an vom Arbeitgeber bereitgestellter Hardware. Zudem wird Arbeitnehmern Hilfe gegen mögliche Ansprüche aufgrund von versehentlichen Datenschutzverletzungen geboten, bspw. bei einem gemischt genutzten Privat- und Geschäfts-PC.

Auch für den Fall, dass Arbeitnehmer in ihrer Mittagspause oder nach Feierabend aufgrund defekter Geräte oder eines Schadens in ihrer Küche nichts kochen können, bietet die Alte Leipziger eine Lösung an: So erhalten Kunden in der Hausratversicherung in einem solchen Fall für Restaurantbestellungen und Lieferdienste einen Zuschuss von 250 Euro.

Bei Arbeitnehmern, die sich derzeit in Kurzarbeit befinden, verzichtet die Alte Leipziger für einen Zeitraum von 12 Monaten komplett auf den Versicherungsbeitrag und bietet diesen damit dieselbe Option wie schon seit vielen Jahren für Menschen in Arbeitslosigkeit.

Von allen Leistungen profitieren nicht nur Neu-, sondern dank der sogenannten Innovationsgarantie auch Bestandskunden. (ahu)