Cushman & Wakefield: Schlüsselpositionen neu besetzt
02.10.2025

Mario Herbst und Hanjo Theiss. Foto: © Cushman & Wakefield
Veränderungen in der Führungsebene des Deutschlandgeschäfts von Cushman & Wakefield zum 1. Oktober 2025: Mario Herbst wird zum Head of Leasing & Tenant Representation Germany ernannt, Hanjo Theiss übernimmt die Rolle des Head of Office Agency and Office Sector Germany. Beide treten in die Nachfolge von Pierre Nolte, seit August 2025 Head of Germany. Nolte hatte seitdem in Personalunion auch als Head of Office & Leasing diese Bereiche interimistisch weitergeführt.
Mario Herbst übernimmt in seiner neuen Position die übergeordnete Leitung aller Vermietungsabteilungen von Cushman & Wakefield in Deutschland. Dies umfasst neben der Büroflächenvermietung auch weitere Sektoren wie Logistik oder Einzelhandel. Herbst startete seine Karriere 2006 bei Cushman & Wakefield und ist seit über neun Jahren wieder für das Unternehmen als Partner tätig. Seit Mitte 2024 fungierte er bereits als Head of Tenant Representation Germany und war damit wichtigster Ansprechpartner für große, deutschlandweit agierende Unternehmenskunden. Mario Herbst ist Diplom-Betriebswirt (FH), Immobilien, der HfWU Nürtingen-Geislingen.
Hanjo Theiss, MRICS, HypZert F, ist seit 13 Jahren bei Cushman & Wakefield beschäftigt, zunächst im Bereich Valuation & Advisory, danach bei Capital Markets Frankfurt & Regions. Im Juni 2024 übernahm er als Partner und Head of Office Agency Frankfurt die Leitung der Bürovermietungsabteilung in der Mainmetropole, die er auch weiterhin innehaben wird. Theiss ist Bachelor of Science (B. Sc.), Immobilienwirtschaft, ebenfalls der HfWU Nürtingen-Geislingen.
Pierre Nolte, Head of Germany bei Cushman & Wakefield: „Mit der neuen Struktur stärkt Cushman & Wakefield seine strategische Ausrichtung im deutschen Markt und setzt auf klare Verantwortlichkeiten für den Vermietungsbereich und den Office-Sektor. Die Entwicklung von Mario und Hanjo steht für die Unternehmenskultur von Cushman & Wakefield in Deutschland. Mit ihrer Erfahrung im Umgang mit Immobiliennutzern und Investoren sind für uns zentrale Geschäftsbereiche damit bestmöglich besetzt.“ (fw)

Alles neu bei der ÖKORENTA Gruppe
