DCM: Flugzeugfonds Nr. 3 mit starken Einnahmegaranten
07.02.2013

© godfer - Fotolia.com
Der Flugzeug-Leasingfonds Nr. 3 der DCM mit einer Frachtflugzeugversion der Boeing 777 F besticht im Besonderen durch die Sicherheit der Einnahmesituation. Dies gab die Beratungsgesellschaft Mira GmbH & Co.KG bekannt.
(fw/ah) Durch vertragliche Vereinbarungen sind die Deutsche Lufthansa AG und die Deutsche Post AG für einen Zeitraum von 10 Jahren seit Vertragsbeginn für die Zahlung der Leasingraten haftbar, so die Mira GmbH & Co.KG. Das Flugzeug wurde vor fast einem Jahr an den Leasingnehmer AeroLogic übergeben und ist seit diesem Tag im Einsatz. Das zu diesem Zeitpunkt noch ausstehende Eigenkapital von USD 75 Mio. wurde durch die finanzierende DVB-Bank zwischenfinanziert und hat eine Laufzeit bis zum 31.12.2011. Die Höhe der Ausschüttungen an die Anleger beläuft sich auf 7 Prozent.
Der Flugzeug-Leasingfonds Nr. 3 der DCM muss auch vor dem Hintergrund der jüngsten Entwicklungstendenzen im Luftfrachtverkehr gesehen werden. Im ersten Halbjahr 2010 wurde das Frachtaufkommen des Jahres 2009 um 27,8 Prozent übertroffen. In allen sechs Monaten des ersten Halbjahres 2010 gab es nach Angaben des Statistischen Bundesamtes zweistellige Zuwachsraten.
DCM AG:
Die Münchner DCM Deutsche Capital Management AG zählt zu den führenden unabhängigen Emissionshäusern am deutschen Kapitalanlagemarkt. Das Investitionsvolumen beträgt seit Firmengründung mehr als 4,6 Milliarden Euro.
MIRA GmbH & Co.KG:****
Schon seit 1986 berät die Mira GmbH & Co.KG Kunden über lukrative Anlagemöglichkeiten. 2001 hat die MIRA erstmalig in Deutschland überhaupt eine Analyse für Leistungsbilanzen von Schiffsemissionshäusern erstellt.
