Deutsche Finance Group beendet Zusammenarbeit mit Scope
28.01.2026

Foto: © Mahemud - stock.adobe.com
Die Deutsche Finance Group hat entschieden, das bestehende Mandat mit der Scope Fund Analysis GmbH über ein Scope Asset Management Rating nicht weiter fortzuführen. Infolge dieser Entscheidung wurde das Rating von Scope auf den Status „Withdrawal“ gesetzt und eingestellt.
Der Status „Withdrawal“ ist ein formaler Vorgang und bedeutet, dass ein Rating des bewerteten Unternehmens beendet wird. Er ist nicht mit einer Herabstufung, Beanstandung oder negativen inhaltlichen Bewertung durch Scope verbunden.
Die Deutsche Finance Group überprüft regelmäßig den Einsatz externer Ratings und Bewertungsinstrumente vor dem Hintergrund ihrer Organisationsstruktur, regulatorischen Rahmenbedingungen und internen Berichtsprozesse sowie im Zuge der strategischen Weiterentwicklung der Gruppe. Vor diesem Hintergrund wurde entschieden, das Scope Asset Management Rating nicht weiterzuführen.
Unabhängig davon bleibt die Deutsche Finance Group einer transparenten Berichterstattung sowie der Einhaltung aller relevanten regulatorischen Anforderungen verpflichtet.
Deutsche Finance Group ist eine internationale Investmentgesellschaft und bietet Investoren Zugang zu institutionellen Märkten und exklusiven Investments in den Bereichen Private Equity Real Estate, Immobilien und Infrastruktur. Die DEUTSCHE FINANCE GROUP verwaltet rund 12 Milliarden USD Assets under Management. (mho)

HEP Kapitalverwaltung kooperiert mit FondsSuperMarkt











