Deutsches Fintech Unstoppable Finance erhielt 12,5 Mio. Euro für DeFi-Wallet

02.11.2022

Foto: © NicoElNino – stock.adobe.com

Unstoppable Finance ist ein Fintech-Unternehmen, das die Zugangsschicht zu dezentralisierten Finanzen (DeFi) aufbaut, einer Investitionsplattform für tokenisierte Vermögenswerte, Web3 und digitale Identität.

Das Berliner Startup sammelte 12,5 Millionen Euro an Fördergeldern ein. Die Runde der Serie A wurde von Lightspeed Venture Partners aus dem Silicon Valley geleitet und sah die Beteiligung bestehender Investoren vor, darunter Speedinvest, Rockaway Blockchain Fund, Backed, Inflection, Discovery Ventures, Fabric Ventures und das neulich hinzugefügte Anagram. Der Grund für diesen Erfolg: Unstoppable Finance verfolgt hartnäckig das Ziel, DeFi für die Masse an kleinen Privatinvestoren zugänglich zu machen. Dies bedeutet Zugang zu hochverzinslichen Sparrenditen, NFTs und anderen attraktiven Web3-Dienstleistungen, z.B. Virtual Reality (VR).

Das deutsche Fintech will DeFi mit seiner Wallet Ultimate der Öffentlichkeit zugänglich machen. Die mobile App bietet Zugriff auf einen kuratierten Satz von DeFi-Protokollen, die nativ integriert sind, um nahtloses mobiles Handeln zu sichern.

Unstoppable Finance fängt mit einer DeFi-Wallet an

Das Startup hatte im vergangenen Jahr in einer Seed-Runde 4,5 Millionen Euro gesammelt, um die iOS-Version seiner DeFi-Wallet zu entwickeln. DeFi-Wallets sind die Werkzeuge, die es einer Plattform ermöglichen, Sie zu erkennen, auch wenn die Plattform Ihre persönlichen Daten nicht erkennt. Einfach ausgedrückt, eine DeFi-Wallet ermöglicht es Ihnen, Vermögenswerte zu tauschen; Geld durch Darlehen verdienen, NFT überprüfen oder sich mit Plattformen verbinden, um sie zu prägen und zu kaufen.

Wallets haben verschiedene Funktionen. Einige unterstützen bestimmte Vermögenswerte besser. MetaMask visualisiert beispielsweise nicht die NFTs, die Sie in Ihrer Wallet haben. Andere, wie Rainbow Wallet, ermöglichen es Ihnen hingegen, die NFT zu sehen, die Sie auf Ihrem Konto halten. Einige DeFi-Wallets sind in dezentralisierte Finanzanwendungen integriert, sodass Sie mit DeFi-Protokollen interagieren oder handeln können, ohne die Wallet verlassen zu müssen. Andere unterstützen Hardware-Wallets. Dies sind Offline-Wallets, was sie zu einer guten und sicheren Wahl macht, wenn Sie mit DeFi-Protokollen interagieren möchten, indem Sie Krypto verwenden. Einige Wallets priorisieren die Sicherheit und ermöglichen Multi-Signatur-Transaktionen. Dies sind Transaktionen, die mehrere Personen gleichzeitig bestätigen müssen.

Weiter auf Seite 2