Dexia AM eröffnet neue Niederlassung in Dubai
07.02.2013

© DX - Fotolia.com
Dexia Asset Management hat seine Präsenz im Nahen Osten ausgebaut und eine Repräsentanz in Dubai eröffnet. Von dort werden ein großer Teil der Golfstaaten sowie der übrige Nahe Osten und Nordafrika (MENA-Region) betreut, wie einer Pressemeldung zu entnehmen ist.
(fw/ah) Die neue Niederlassung befindet sich im Dubai International Financial Centre (DIFC) und wurde im Rahmen der Expansionsstrategie eröffnet. Dexia Asset Management ist bereits seit fünf Jahren in der Golfregion tätig. "Wir sehen enorme Wachstumschancen in der MENA-Region", so Naïm Abou-Jaoudé, CEO von Dexia Asset Management. "Aufgrund der Weltwirtschaftslage bieten sich Assetmanagern in der Region viele neue Chancen. Wir wollen ein Innovationsführer bleiben, indem wir genau die Lösungen und Dienstleistungen anbieten, die den Risikoprofilen und den Investmentstrategien unserer Kunden entsprechen."
Sami El-Eid ist Chartered Financial Analyst (CFA) und hat fundierte Erfahrungen im Finanzbusiness, auch international, gesammelt. Herr El-Eid kam im Frühjahr 2011 als Head of Client Relations MENA zu Dexia Asset Management. Zuvor war er bei Robeco Asset Management Länderchef für die Vereinigten Emirate, Katar und Oman.

Robeco: China bleibt auf Wachstumspfad









