Dr. Klein: Einzigartiger Schutz vor verdeckten Mängeln an gebrauchten Immobilien
07.02.2013

© Dhoxax - Fotolia.com
Als erster Immobilienspezialist ermöglicht die Dr. Klein & Co. AG ihren Kunden umfassenden Schutz vor Immobilien, die verdeckte Mängel aufweisen. Die Immobilientransferversicherung sichert solche Schäden ab und bietet damit eine Alternative zur Absicherung, die durch die bestehende Gesetzesgrundlage in Deutschland gegeben ist. Dies gab das Unternehmen in einer Presseerklärung bekannt.
(fw/ah) Ab sofort bietet die Dr. Klein & Co. AG ihren Kunden beim Kauf gebrauchter Immobilien eine einzigartige Absicherung gegen versteckte Mängel an. Mit einer Immobilientransferversicherung kann sich der Kunde vor versteckten Schäden am Wohngebäude schützen. "In Deutschland trägt der Käufer von Bestandsimmobilien nach Unterzeichnung des Kaufvertrags für alle auftretenden Mängel das Risiko, auch jene, die zum Kaufzeitpunkt schon verdeckt bestanden. Dies birgt ein enormes Risiko für jeden Immobilienerwerber, zumal er hier üblicherweise die größte Investition seines Lebens tätigt.", sagt Stephan Gawarecki, Vorstandssprecher der Dr. Klein & Co. AG.
Das Produkt wurde von den VHV Versicherungen gemeinsam mit dem Rückversicherer Swiss Re entwickelt. Ab sofort haben Dr. Klein-Kunden exklusiv die Möglichkeit, diese Versicherung abzuschließen.

ERGO trennt sich von portugiesischem Tochterunternehmen









