DVAG noch einen Schritt vom Dutzend entfernt

01.02.2021

Foto: © ink drop - stock.adobe.com

Zum mittlerweile elften Mal in Folge wurde die DVAG vom Top Employers Institute als eines der Unternehmen mit den besten Karrierebedingungen in der Finanzbranche ausgezeichnet.

Grundlage für die Bewertung des Top Employers Institutes war ein mehrstufiges Prüfverfahren. Dabei konnte die DVAG ihre ausgezeichneten Ergebnisse des letzten Jahres noch einmal verbessern. Insbesondere in den Bereichen Führungsentwicklung und Employer Branding setzte sich der Frankfurter Finanzvertrieb intensiv ein und liegt bis zu 15 % über dem deutschlandweiten Durchschnitt. Zudem trugen die besonders im vergangenen Jahr wichtig wichtige umfassende digitale Unterstützung für den Beratungsalltag sowie die flexiblen Arbeitsmöglichkeiten der Vermögensberater zum positiven Ergebnis bei.

„Bereits vor der Pandemie haben wir umfassend investiert, sodass unsere Vermögensberater von Beginn an digital bestens aufgestellt waren Darüber hinaus bieten wir einzigartige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit individuellem Coaching und erfahrenen Kollegen, die den Einstieg erleichtern. In unserer Berufsgemeinschaft ist niemand auf sich allein gestellt!“, erklärt Robert Peil, Mitglied des Vorstands der DVAG.

„Die DVAG hat sich in der Zertifizierungsskala erneut verbessert und legt zudem einen besonderen Fokus auf Themen wie Business Strategy, Leadership und Employer Branding. Damit hat die Deutsche Vermögensberatung zu Recht die Zertifizierung zum Top Employer Germany 2021 erhalten“, so Patrick Mendel, Regional Manager für die DACH-Region des Top Employers Institutes. (ahu)