Fusion von DKV mit Victoria Krankenversicherung

07.02.2013

© Doc RaBe - Fotolia.com

Rückwirkend zum 1. Januar 2010 ist die Verschmelzung der DKV mit der Victoria Krankenversicherung vollzogen worden. Das Krankenversicherungsgeschäft der ERGO Versicherungsgruppe wird damit unter der Marke DKV gebündelt. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor.

(fw/ah) Die neue Markenstrategie der ERGO Versicherungsgruppe bedingt einen vereinheitlichten Markenauftritt. Die Schaden- und Unfallversicherung sowie die Lebensversicherung werden in Deutschland unter der Marke ERGO angeboten, die Krankenversicherung unter der Spezialmarke DKV.

Durch die Verschmelzung entsteht mit Beitragseinnahmen von 4,5 Mrd. EUR und 4,4 Mio. Versicherten der größte private Krankenversicherer. "Die Verschmelzung bedeutet unseren Vertrieben viel. Erstmals bieten alle ERGO-Vertriebe den Kunden die gleiche Produktpalette an. Die besten DKV-Tarife und die besten ehemaligen Victoria-Tarife stehen jetzt allen Kunden offen", erklärte Günter Dibbern. "Wir erwarten davon eine Stärkung unseres Neugeschäfts."

www.dkv.com