"Haftungsminimierung und Vertriebsförderung unter einem Hut"

23.06.2021

Robert Schmidt, Geschäftsführer der vfm / Foto: © vfm

Die vfm hat für ihr Maklerverwaltungsprogramm Keays ein Update durchgeführt. Nun gibt es eine Beratungsübersicht, mit der Deckungslücken sofort erkannt werden können und entsprechendes Handeln möglich ist.

Seit dem letzten Update bietet Keasy eine leistungsfähige Beratungsübersicht, bei der anhand der Kundenangaben automatisch alle für den Kunden bedeutsamen Beratungsbereiche aufgeführt werden. Die Erkennung der relevanten Bereiche erfolgt dabei über ein mitgeliefertes Regelwerk, das vom Berater auch auf eigene Bedürfnisse wie bspw. spezielle Zielgruppen angepasst werden und erweitert werden kann.

Zu jedem Beratungsbereich werden in der Beratungsübersicht die bestehenden Verträge automatisch zugeordnet und Deckungslücken transparent gemacht. Die Daten können dabei auf Knopfdruck an einen Vergleichsrechner übergeben werden oder z.B. eine Umdeckung veranlasst werden. Eine bereits vorhandene Absicherung wird dabei dem neuen Angebot automatisch gegenübergestellt.

Der dem Kunden auch als Übersicht bereitgestellte Beratungsstatus bietet zudem eine perfekte Beratungsgrundlage. Zu den einzelnen Beratungsbereichen können darüber hinaus kundengerechte Sparten-Informationen generiert werden, die für Anwender im vfm-Verbund auch als individualisiertes Booklet zur haptischen Übergabe an den Kunden verfügbar sind.

„Der neue Beratungsstatus bringt Haftungsminimierung und Vertriebsförderung perfekt unter einen Hut und verschafft sowohl dem Kunden, als auch dem Berater den perfekten Überblick für das Beratungsgespräch. Direkt hinterlegte Produktempfehlungen und die Verzahnung mit dem vfm-Portal runden das Angebot für vfm-Makler dabei nochmal besonders ab“, fasst Geschäftsführer Robert Schmidt die Vorteile der neuen Lösung zusammen. (ahu)