HanseMerkur: Sportsponsoring mit Skispringer Pius Paschke
19.11.2025

Foto: Skispringer Pius Paschke, Sponsoringpartner der HanseMerkur © HanseMerkur
Pius Paschke, letzte Saison der erfolgreichste deutsche Skispringer, ist ab sofort neuer Sponsoringpartner der HanseMerkur. Der Hamburger Versicherer und der bayerische Weltklasse-Athlet haben eine umfassende Zusammenarbeit bis zum 30. September 2027 vereinbart. Damit begleitet die HanseMerkur Pius Paschke auch zu den Olympischen Winterspielen 2026 in Mailand und Cortina d’Ampezzo.
Im Mittelpunkt der Kooperation steht die prominente Präsenz des HanseMerkur-Logos auf den Sprungskiern von Pius Paschke. Darüber hinaus umfasst die Partnerschaft Social Media-Aktivitäten, Präsenztermine sowie weitere digitale Logopräsenzen im Umfeld des Sportlers. So wird die Sichtbarkeit der HanseMerkur im Wintersportsegment gestärkt und die Werte Leidenschaft, Ehrgeiz und Teamgeist gemeinsam erlebbar gemacht.
Mit dem Sponsoring im Skispringen baut die HanseMerkur ihr Engagement im Sport weiter aus und unterstreicht ihre Rolle als verlässlicher Partner für Spitzensportler – neben ihrer Tätigkeit als Hauptpartner des Hamburger SV (Profi-Herren und -Frauen, Nachwuchs, eSports, Leichtathletik), des Deutschen Golf Verbands (DGV), bei der Trendsportart Padel mit Padel City sowie als offizieller Title Partner der Valorant Profi-Liga HanseMerkur Challengers DACH im eSports-Bereich.
Eric Bussert, Vorstand Vertrieb und Marketing bei der HanseMerkur, freut sich über die neue Partnerschaft: „Pius Paschke steht für Beständigkeit, Leidenschaft und sportliche Höchstleistungen. Mit seiner authentischen Art und seiner beeindruckenden Karriere passt er hervorragend zur HanseMerkur. Wir freuen uns, ihn auf seinem Weg zu begleiten – besonders im Hinblick auf die bevorstehenden Olympischen Winterspiele. Diese Partnerschaft ergänzt unser Sportsponsoring-Portfolio optimal und verspricht große Aufmerksamkeit in der Wintersport-Community.“
Pius Paschke ergänzt: „Es ist schön, die HanseMerkur als Partner an meiner Seite zu haben. Vielen Dank für das Vertrauen – die Partnerschaft bedeutet mir viel. Besonders schätze ich, mit einem Partner zusammenzuarbeiten, der die gleichen Werte teilt. Ich freue mich schon auf unsere erste gemeinsame Saison mit vielen besonderen Highlights.“ (mho)

Deutsche Versicherer erzielen deutliche ESG-Fortschritte









