KGAL erwirbt Büroneubau in Paris
07.02.2013

© Ignatius Wooster - Fotolia.com
Die KGAL GmbH & Co. KG, Emissionshaus aus Grünwald bei München, hat den Büroneubau „Tassigny Carnot“ in Paris gekauft. Dies teilte das Unternehmen in einer Presseerklärung mit.
(fw/kb) KGAL plant für das erste Quartal 2011 den ersten Frankreich-Immobilienfonds für private Investoren. Das Objekt in Paris hat eine Gesamtmietfläche von rund 20.000 Quadratmetern. Die BNP Paribas Bank hat das Gebäude für neun Jahre ohne Kündigungsoption gemietet.
Für den Wohnimmobilien-Spezialfonds "KGAL/HI Wohnen Core 2", einen Gemeinschaftsfonds mit der Hansainvest Hanseatische Investment-GmbH, hat KGAL in Frankfurt am Main investiert. Das Wohnprojekt "Sunset Boulevard" im Europaviertel Frankfurt umfasst 128 Mietwohnungen mit einer Gesamtwohnfläche von ca. 9.250 Quadratmetern.
Der Spezialfonds richtet sich ausschließlich an institutionelle Investoren. Der Fonds hat insgesamt Investitionen für rund 205 Millionen Euro getätigt, geplant ist ein Gesamtinvestitionsvolumen von rund 370 Millionen Euro.
KGAL entwickelt und verwirklicht seit über 40 Jahren Beteiligungsangebote und Finanzierungslösungen für großvolumige Projekte.
