Lars Golatka wird neuer Vorstand bei R+V-Töchtern
17.12.2025

Lars Golatka wird zum 1. Januar 2026 Vorstand mehrerer R+V-Tochterunternehmen Foto: © R+V Versicherung AG
Lars Golatka wird zum 1. Januar 2026 Vorstand mehrerer R+V-Tochterunternehmen. Der gelernte Betriebswirt ist seit August 2025 beim genossenschaftlichen Versicherer und verantwortet dort das Geschäftsfeld Firmenkunden Leben. Nun wird er zusätzlich Vorstand der CHEMIE Pensionsfonds AG, der R+V Pensionsfonds AG, der R+V Pensionsversicherung a.G. und der R+V Pensionskasse AG. Die Aufsichtsräte der vier R+V-Gesellschaften haben den 50-Jährigen jeweils für fünf Jahre berufen.
Darüber hinaus übernimmt Golatka die Geschäftsführung der compertis Beratungsgesellschaft für betriebliches Vorsorgemanagement mbH. In allen neuen Führungspositionen folgt Lars Golatka auf Rüdiger Bach, der zum Jahresende 2025 in den Ruhestand geht.
Die R+V Versicherung mit Hauptsitz in Wiesbaden ist bundesweit einer der größten Anbieter für die betriebliche Vorsorge. Neben den klassischen bAV-Durchführungswegen zählen auch Zeitwertkonten, das Sozialpartnermodell sowie Lösungen für die betriebliche Krankenversicherung (bKV) zum Produktportfolio. Die R+V gehört darüber hinaus zu den führenden Anbietern betrieblicher Absicherung über branchenweite Versorgungswerke. Dazu zählen unter anderem das ChemieVersorgungswerk, das Landwirtschaftliche Versorgungswerk, die MetallRente und die KlinkRente.
Eine Pressemitteilung der R+V Versicherung

Haftpflichtkasse: Nicolas Pöltl leitet Kompetenzfeld KI & Daten









