MÜNCHENER VEREIN bietet Produktinnovation im Bereich Pflege an

07.02.2013

© Christian Jung - fotolia.com

Die gesetzliche Pflegekasse ist in eine finanzielle Schieflage geraten. Die private Vorsorge wird wichtiger und die Anbieter reagieren darauf. Der MÜNCHENER VEREIN Pflegeversicherung geht nun mit einem neuen Produkt an den Start, das neben der verpflichtenden Dynamik auch den Verzicht auf ein Höchstaufnahmealter sowie eine Pflegeplatzgarantie vorsieht.

(fw/ah) Das Defizit der gesetzlichen Pflegekasse ist immens und soll in zwei Jahren schon rund 300 Mio. EUR betragen. Der MÜNCHENER Verein wartet mit einer Produktinnovation auf und reagiert damit auf den Bedarf an privater Vorsorge in der Pflegeversicherung. Im Mittelpunkt des Produkts DEUTSCHE PRIVAT PFLEGE steht der Kunde und seine Bedürfnisse. Der Berater kann dem Kunden ein maßgeschneidertes Produkt anbieten, was speziell seine Anliegen aufnimmt. So ist beispielsweise das Pflegetagegeld pro Pflegestufe variabel. Des Weiteren verzichtet man auf ein Höchstaufnahmealter und bietet eine Pflegeplatzgarantie an.

Etwaige rechtliche Änderungen im Pflegebereich muss der Kunde nicht befürchten. Dank der Umstellungsoption ist es möglich, sofort und ohne Gesundheitsprüfung in ein neues Produkt zu wechseln. Nicht zuletzt schaffe diese Produktinnovation die Grundlage für eine Belebung im Neugeschäft.

www.muechener-verein.de