Nächster Versicherer setzt auf CyberDirekt

27.04.2020

Foto: © Bits and Splits - stock.adobe.com

Über die Plattform CyberDirekt können Makler ab sofort auch die Condor CyberPolice abschließen. Damit weitet Condor Versicherung das Angebot erstmalig auf auch externe Online-Plattformen aus.

Um die Condor CyberPolice über CyberDirekt abschließen zu können, müssen Unternehmen nur noch zwei Sicherheitsfragen beantworten. Darüber hinaus benötigen Makler nur noch die Branche des Unternehmens und dessen Jahresumsatz. Danach können sie innerhalb weniger Minuten den Versicherungsschutz für kleine und mittelständische Kunden beantragen. Im Fokus stehen Unternehmen mit bis zu 5 Mio. Euro Jahresumsatz und mit einer Versicherungssumme von bis zu 100.000 Euro. Die Police bietet auch eine Rückwärtsversicherung für unbekannte Schäden, die maximal drei Jahre zurückliegen. Zudem werden notwendige Kosten zur Wiederherstellung von Daten ebenso ersetzt wie Schäden aus Betriebsunterbrechungen. Des Weiteren zählen die Kostendeckung für Krisenmanagement und PR-Maßnahmen und die Bereitstellung von auf den Versicherungsfall zugeschnittenen Netzwerkpartnern zu den Highlights der Police.

Der gesamte Antragsprozess über CyberDirekt ist intuitiv konzipiert und orientiert sich an den Bedürfnissen des Kunden sowie der Beratungssituation des Vermittlers. Kunden steht zusätzlich um Versicherungsschutz unbegrenzter und kostenfreier Zugang zu den CyberDirekt Online-Trainings zur Verfügung. Das Security Awareness Angebot hilft dem Kunden dabei, sein individuelles Risiko zu reduzieren und seine Mitarbeiter leichter über Cyber-Risiken aufzuklären. Darüber hinaus können Unternehmen ihre Mitarbeiter mit dem CyberDirekt Phishing-Simulationstest für Cyber-Risiken sensibilisieren.

„Viele Unternehmen fallen Cyberangriffen zum Opfer. Diese kann sich durch die Digitalisierung immer mehr verbreiten und schädigt nicht nur Privatpersonen, sondern ganze Betriebe. Durch Cyberangriffe kann es zum Betriebsstillstand und auch zu massiven Gewinneinbußen kommen. Vor den Folgen einer solchen Attacke wollen wir die Unternehmen schützen. Da sich Betroffene vor allem eine schnelle und hürdenlose Hilfe wünschen, setzen wir auf schlanke und unkomplizierte Abschlussmöglichkeiten, wie jetzt auch über die Plattform CyberDirekt,“ erläutert Stefan Schmutterer, Experte für Cyberversicherungen bei Condor.

“Der Markt für Cyberrisiko-Versicherungen hat enormes Wachstumspotenzial und es kommen immer mehr attraktive Policen auf den Markt. Genau deshalb müssen sich Vermittler intensiv mit den potenziellen Risiken und den spezifischen Produkten auseinandersetzen und bewerten. Genau hier setzen wir mit unseren digitalen Services an und unterstützen Makler mit unserem Angebot bei der Auswahl und Vermittlung“, ergänzt Hanno Pingsmann, Geschäftsführer von CyberDirekt. Praxisbeispiele, Schadensszenarien und Leistungsfälle helfen im digitalen Beratungsprozess, um systematisch und unternehmensbezogen über Cyber-Risiken zu informieren und bestmöglich zu beraten. Die webbasierte Software kann überall im Kundengespräch eingesetzt werden und erstellt automatisiert ein Beratungsprotokoll. Im CyberDirekt Maklerportal sind neben der digitalen Antragsstrecke zudem zahlreiche Hilfsmittel für die vertriebliche Arbeit, wie Gesprächsleitfäden, Kundenanschreiben und aktuelle Informationen rund um das Thema Cyber-Sicherheit hinterlegt. (ahu)