Neue Führungsspitze bei Fonds Finanz

17.05.2023

Das neue Führungsduo der Fonds Finanz: Christine Schönteich und Norbert Porazik / Foto: © Fonds Finanz

Christine Schönteich ist in die Geschäftsführung der Fonds Finanz berufen worden und bildet damit ein neues Geschäftsführer-Duo mit Norbert Porazik. Markus Kiener wechselt in die Geschäftsführung der INFINITECH GmbH, die als Holding die Firmengruppe rund um den Maklerpool vereint.

Schönteich folgte zum 15. Mai auf Kiener, der zum 01. Juni 2023 in die Führungsriege der neuen Holding wechselt. Unter dem Dach der INFITECH GmbH sind sowohl Fonds Finanz als auch die Tochtergesellschaften DEMV, DEMV Systems, FKS und softfair GmbH als Firmengruppe vereint und alle wichtigen Zentralfunktionen der Gruppe gebündelt. Porazik bleibt unverändert in seiner Funktion und Position. „Wir haben die Fonds Finanz zur klaren Nummer 1 unter den Maklerpools in Deutschland gemacht“, erklärt der Fonds Finanz-Gründer. „Christine hat diesen Erfolg in den vergangenen 16 Jahren intensiv begleitet und mitgestaltet. Ihre Expertise und Managementerfahrung decken sich zu 100 % mit unserem Anspruch, als führender Maklerpool unsere Dienstleistungen kontinuierlich zu optimieren und die Entwicklung der Fonds Finanz in Zukunft weiter voranzubringen. Umso mehr freue ich mich, gemeinsam mit ihr die Geschäfte der Fonds Finanz zu leiten. Außerdem bin ich davon überzeugt, dass wir mit dem Wechsel von Markus in die INFITECH die gruppenübergreifende Zusammenarbeit noch intensivieren können.“ (lb)