Nürnberger LV: Gesamtverzinsung erreicht rund 3,38 Prozent.
18.11.2025

Foto: Nürnberger © Nürnberger Versicherungen
Im Jahr 2026 bleibt bei der Nürnberger Lebensversicherung AG (NLV) die laufende Verzinsung für Lebens- und Rentenversicherungen bei 2,95 Prozent. Die Gesamtverzinsung der aktuellen Tarifgeneration, einschließlich Schlussüberschuss, erreicht nun rund 3,38 Prozent.
In den Einkommensschutz-Tarifen (EKS), in denen die NLV zu den führenden Anbietern in Deutschland zählt, bleiben die Überschüsse auf dem hohen Niveau des Vorjahres. Mit ihrer langen Geschichte im Bereich EKS, die 1884 begann, ist die Nürnberger der älteste aktiv tätige BU-Versicherer in Deutschland. Diese Erfahrung spiegelt sich in der Stabilität der Beiträge wider. Für die BU-Bestandsverträge bedeutet das: Seit mehr als 30 Jahren profitieren die Kunden von einer konstanten Überschussbeteiligung.
Die finanzielle Stabilität der Nürnberger wird auch von Ratingagenturen bestätigt. Fitch bewertet die Finanzkraft der NLV seit 2005 mit A (stark). Darüber hinaus erhielt die NLV im BU-Unternehmensrating von Franke und Bornberg zum 21. Mal in Folge die Bestnote FFF+. Auch das Analysehaus Morgen & Morgen vergibt im Teilrating Sicherheit des LV-Unternehmensratings die Bewertung „ausgezeichnet" (5 Sterne) für die Finanzstabilität der NLV. (mho)

Mit „MeinGesundheitsschutz“ einen Schritt voraus









